Vorschau He I, Da I, Ju I und He III am 24. – 26.11.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 25.11.2017:     TTC Wohlbach    –   ASV Grünwettersbach II      18.00 Uhr in Wohlbach

Tabellenzweiter Grünwettersbach ist in Wohlbach zu Gast

Nach der Pleite in Effeltrich empfängt der TTC Wohlbach am kommenden Samstag den aktuellen Tabellenzweiten, den ASV Grünwettersbach II. Die Gäste haben bisher erst zwei Minuspunkte und die stammen von zwei Unentschieden jeweils zuhause gegen Wöschbach und Jena. Wohlbach konnte in der vergangenen Saison beide Spiele gewinnen. Die Gäste sind bis auf die Nummer vier, dem Abwehrspieler Kleinert, gleich geblieben. Vielleicht geht wieder was für die TTC Herren, die allerdings auf GC Foerster verzichten müssen. Er ist beruflich in Korea unterwegs und da auch Patrick Forkel und Marc Seidler verhindert sind, rückt Maceji Sinicki in die Mannschaft. Er hat bei Hertha BSC Berlin Regionalligaerfahrung gesammelt und spielt aktuell an Position drei in der II. Mannschaft des TTC. Im Gegensatz zur letzten Woche will Wohlbach mit mehr Zuversicht und Selbstvertrauen ins Spiel gehen. In den zwei Doppelspielen und zwei Einzelspielen vor der Pause vor der Pause wird es eine Vorentscheidung geben. Wenn es da für Wohlbach gut läuft, hat die Mannschaft die Chance einen oder gar zwei Punkte zu machen.

Gegen den ASV Grünwettersbach müssen

sich Yevgeniy Christ (links) und Grozdan

Grozdanonv ein ganzes Stück steigern, wenn

Wohlbach eine Chance haben will.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr kommt es in Wohlbach in der Kreisliga I zu der Begnung zwischen den TTC Wohlbach III und dem TSV Bad Rodach II. In der Tabelle liegen die Hausherren vor den Gästen. Dennoch kann diese Begegnung eine enge Kiste werden.

Am Samstag um 10.00 Uhr spielt die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezigksliga West zuhause gegen den TSV Ebermannstadt II. Für Wohlbach besteht in der Paarung die große Chance wieder einmal als Sieger von den Platten zu gehen.

Am Sonntag um 15.00 Uhr muss die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach im Lokalderby der Landesliga Nordwest beim TTC Tiefenlauter II antreten. Mit Sicherheit ein spannendes Spiel, aber mit unklarem Ausgang. Die Tagesform wird dieses Match entscheiden.