Spielberichte He I, Da II, Ju I und He III vom 24. und 25.11.2017

  1. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach trotz guter Leistung ohne Punkte

Der TTC Wohlbach zeigte gegen Grünswettersbach eine sehr gute Leistung. Obwohl GC Foerster nicht dabei sein konnte, wäre mindestens ein Punkt gerecht gewesen.

Effeltrich und Bayern München trennen sich Unentschieden. Leiselheim verliert in Wöschbach. 

TTC Wohlbach            –   ACV Grünwettersbach II

                           4          :        6

Gegen Grünwettersbach ging in der letzten Saison immer was und das war auch die Hoffnung der TTC Herren, obwohl GC Foerster berufsbedingt nicht dabei sein konnte. Ursprünglich sollte Maceji Sinicki für ihn spielen, doch dann stand Marc Seidler noch kurzfristig zur Verfügung. Patrick Forkel konnte wegen seines Studiums nicht dabei sein, da er zeitgleich eine wichtige Prüfung schreiben musste.

Die Hoffnung, trotzdem etwas zu reißen war nicht unbegründet. Leider fehlte dem TTC zweimal das Glück, um ein besseres Ergebnis erreichen. So hatte Wohlbach schon beim Aufstellungspoker um die Doppelspiele das Nachsehen. Trotz tiefgreifender Analyse, wie der Gegner seine Doppel aufstellen wird, ging die Rechnung nicht auf. So mussten Richard Vyborny und Yevgeniy Christ gegen Zibrat/Spieß spielen und nicht wie geplant, gegen die Abwehrspieler Bluhm/Kleinert. Damit war das Ziel mit 1:1 aus den Doppelspielen zu kommen, nur noch sehr gering, was dann auch bestätigte. Beide Doppel der TTC Herren kamen mit den Spielanlagen der Gegner nicht zurecht und es Stand 0:2.

In den beiden folgenden Einzelspielen konnte Wohlbach zumindest den Anschluss halten. Richard Vyborny erteilte den Abwehrspieler Bluhm regelrecht eine Lehrstunde. Grozdan Grozdanov spielte gegen Zibrat, einem der besten Spieler der 3. Bundesliga, zwar sehr gut mit, doch am Ende hatte er in jedem Satz knapp das Nachsehen.

Mit Stand 1:3 ging es nach der Pause weiter. Auch Yevgeniy Christ zeigte, wie man gegen Abwehrspieler agieren muss und siegt gegen Kleinert glatt mit 3:0. Ein Match auf Augenhöhe lieferte sich Marc Seidler in den ersten drei Sätzen gegen Spieß. Der erste Satz ging an den Wohlbacher. Im zweiten und dritten führte er jeweils, doch Spieß hatte am Ende mit 9 und 11 die Nase vorne. Im vierten kam dann der Einbruch.

Alle Zuschauer waren nun gespannt, wie sich Richard Vyborny gegen Zibrat schlagen wird. Mit unheimlichen Ballgefühl und der richtigen Taktik krönte der Wohlbacher Neuzugang mit einem 3:0-Sieg seine Tagesleistung und verkürzt gleichzeitig auf 3:4.

Mit zwei Einzelsiegen vollbrachte Richard

Vyborny eine ganz starke Leistung und

zeigte gegen Zibrat sein bisher bestes Spiel

für den TTC Wohlbach.

(Foto: Horst Marr)

Jetzt war Grozdan Grozdanov gefordert gegen Bluhm auszugleichen. Im ersten Satz lag er 10:8 vorne und musste sich noch mit 10:12 geschlagen geben. Den zweiten und dritten gewinnt er mit langen Ballwechseln und zur Freude der Zuschauer gegen den immer stärker werdenden Abwehrstrategen. Im vierten liegt Grozdanov mit 7:5 in Führung und spätestens ab da, war der Faden gerissen. Hier fehlte dem TTC zum zweiten Mal des Glück. Statt 4:4 stand 3:5. Yevgeniy Christ konnte mit seinem zweiten Einzelsieg nochmal auf 4:5 verkürzen, doch Marc Seidler musste gegen Kleinert seinem Trainingsrückstand Tribut zollen und konnte nichts ausrichten.

Yevgeniy Christ spielte voll konzentriert

und konnte gegen Grünwettersbach

ebenfalls mit zwei einzelsiegen

überzeugen.

(Foto: Horst Marr)

Am Ende waren es ganz knappe 309 zu 310 Bälle und 16:18 Sätze, die das Spiel für Grünwettersbach entscheiden. Pech für Wohlbach. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen. Mit GC Foerster hätten sich die Zuschauer mit Sicherheit über einen Sieg freuen können. Alles im allen zeigte der TTC eine sehr gute Leistung mit zwei herausragenden Akteuren Vyborny und Christ. Mit dieser Einstellung sollte auch in zwei Wochen im letzten Vorrundenspiel in Mühlhausen noch ein Sieg möglich sein.

Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Seidler – Bluhm/Kleinert                              6:11, 11:8, 6:11, 6:11

Vyborny/Christ – Zibrat/Spieß                                        6:11, 4:11, 5:11

Vyborny – Bluhm                                                           11:5, 11:3, 11:1

Grodanov – Zibrat                                                          9:11, 10:11, 7:11

Christ – Kleinert                                                              11:8, 14:12, 11:6

Seidler – Spieß                                                               13:11, 9:11, 11:13, 4:11

Vyborny – Zibrat                                                             11:2, 11:6, 12:10

Grozdanov – Bluhm                                                       10:12, 11:8, 11:6, 7:11, 7:11

Christ – Spieß                                                                 11:7, 11:7, 11:7

Seidler – Kleinert                    5:11, 5:11, 10:12                    (hb)

  1. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC Wohlbach II         – TSV Bad Rodach I

                                7     :     7

Das Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter war von Anfang an eine enge Kiste. Die TTC Damen konnten nur nach den Doppelspielen mit 2:0 in Führung gehen, die die Gäste sofort wieder ausglichen. Ab diesem Zeitpunkt konnte keine Mannschaft mit mehr als einem Punkt in Führung gehen und die Punkteteilung war damit vorgegeben.

Die Spiele im Einzelnen:

Heymann/Schwierzke – Schmidt/Kausch A. 3:1, Hauck/Becker B. – Schirm/Kausch A. 3:2, Abt – Schmidt 0:3, Heymann – Schirm 2:3, Becker B. – Kausch A. 3:2, Schwierzke – Kausch A. 1:3 Abt – Schirm 0:3, Heymann – Schmidt 3:0, Becker B. – Kausch A. 1:3,Schwierzke – Kausch A. 3:1, Becker Be. – Schirm 0:3, Abt – Kausch A. 3:2, Heymann – Kausch A. 3:1, Schwierzke – Schmidt A. 0:3. (hb)

  1. Bezirksliga West Jungen:

TTC Wohlbach I          – TSV Ebermannstadt II

                                8     :     1

Nach einer langen Durststrecke konnten die TTC Jungen wieder einmal siegen und noch dazu ganz klar. Ein wesentlicher Grund dafür war, dass Patrick Sämann an Nummer eins das Team verstärkte.

Die Spiele:

SämannP./Nauer – Ott/Dittrich 3:0, Kraus V./Pfiffer – Köferlein/Raab 3:0, Sämann P. – Köferlein 3:0, Nauer – Ott 3:0, Kraus – Raab 3:0, Pfiffer – Dittrich 1:3, Sämann P. – Ott 3:0, Nauer – Köferlein 3:0, Kraus – Dittrich 3:0.                                                                (hb)

  1. Kreisliga Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Bad Rodach II

                              9       :     2

Mit diesen klaren Sieg erringen die TTC Herren den 2. Tabellenplatz

Die Spiele im Einzelnen:

Kolbinger/Hofmann – Schmidt/Bienek 3:1, Sämann P./Firley – Habermann/Seifert 3:2, Kraus/Hauck – Thunser/Baudler 3:2, Kolbinger – Schmidt 3:0, Sämann P. – Habermann 3:0, Firley – Bienek 0:3, Kraus – Seifert 3:0, Hauck – Baudler 3:0,Hofmann – Thumser 3:0, Kolbinger – Habermann 1:3, Sämann P. – Schmidt 3:1.                                               (hb)

Eckardt-Pokal Herren auf Kreisebene _-  Halbfinale –

TTC Wohlbach III        – TV Ketschendorf

                                3     :     4

Die TTC Herren mussten gegen die Gäste aus Ketschendorf eine knappe Niederlage hinnehmen. Der entscheidende Grund war, dass Dr. Singer und Gerding im Einzel keinen Punkt abgaben.

Die Spiele:

Kolbinger                                   – Meisenbach                  3:1

Sämann P.                                 – Dr. Singer                     1:3

Firlaey                                        – Gerding                        1:3

Kolbinger/Firley                          – Gerding/Meisenbach      3:2

Kolbinger                                   – Dr, Singer                     0:3

Firley                                          – Meisenbach                  3:2

Sämann P.                                 – Dr. Singer                     1:3

Zwei Einzelsiege und der Sieg im Doppel von Markus Kolbinger (links) und Tim Firley (rechts) waren im Pokal-Halbfinale gegen den TV Ketschendorf nicht genug.

(Foto: Horst Marr)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.