Vorschau He I, He II, He III und Ju I am 23./24.02.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 24.02.2018:  ASV Grünwettersbach II    –    TTC Wohlbach      18.00 Uhr in Grünwttersbach

TTC Wohlbach beim Tabellendritten in Grünwettersbach

Nach der Niederlage im Oberfrankenderby ist beim TTC Wohlbach Wiedergutmachung angesagt. Die Mannschaft muss am Samstag beim aktuellen Tabellendritten, dem ASV Grünwettersbach II, antreten. Vom Tabellenplatz her, eine schwere Aufgabe. Nach den Bilanzen war aber immer etwas drin für die TTC Herren. Das Heimspiel wurde etwas unglücklich mit 4:6 verloren, obwohl Wohlbach nicht in stärkster Besetzung antreten konnte. Wohlbach ist heiß und will sich für die Heimspielniederlage revanchieren und um auch wieder von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Wenn das Spiel für Wohlbach läuft, ist das durchaus denkbar, zumal bei den Hausherren vielleicht auch die Motivation etwas nachgelassen hat.  Das letzte Spiel in Jena wurde mit 6:1 verloren und es geht weder um Aufstieg noch um Abstieg. Entscheidend wird wieder der Spieleinstieg für Wohlbach sein. Kommen aus den beiden Doppel- und beiden Einzelspielen vor der Pause zwei Punkte für Wohlbach, dann ist alles drin. Dafür wollen die TTC Herren kämpfen und das Effeltrichspiel vergessen lassen.

Wenn es GC Förster gelingt in seinen beiden

Einzelspielen einen Sieg beizusteuern, kann

Wohlbach auch in Grünwettersbach

überraschen .

(Foto: Horst Marr

Ebenfalls am Samstag will die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezirksliga West ihre Erfolgsserie fortsetzen. Um 14.00 Uhr ist der TSV Unterlauter zu Gast und um 18.00 Uhr folgt die Begegnung mit dem TTC Rödental. Wohlbach wird in Bestbesetzung auflaufen und gilt damit in beiden Begegnungen als klarer Favorit.

Die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach muss in der 2. Bezirksliga West am Samstag um 10.00 Uhr beim TV Ebern antreten. Ebern steht auf Platz zwei und Wohlbach auf Platz acht. Damit ist ganz klar wer in der Favoritenrolle steht.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt in der Kreisliga I Coburg die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach den TSV Meeder. Alles andere als ein klarer Sieg für Wohlbach wäre eine Überraschung.