Spielbericht He I, Da II, He II und He III

  1. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach kommt in Grünwettersbach nicht ins Spiel

Der TTC Wohlbach verliert beim aktuellen Tabellenzweiten und bleibt im Tabellenkeller. Effeltrich verliert zuhause gegen Wöschbach. Nur Mühlhausen kann sich mit einem Sieg gegen Jena etwas Luft verschaffen.

ASV Grünwettersbach II     –        TTC Wohlbach

                                      6       :     2

Wohlbach kommt in Grünwettersbach nicht ins Spiel und vergibt damit gleich zu Beginn die Möglichkeit zumindest einen Punkt mit zu nehmen. Im Austellungspoker um die Doppelspiele wollte Wohlbach versuchen die Paarungen Zibrat/Spieß gegen Christ/Grozdanov und Bluhm/Kleinert gegen Vyborny zu erreichen. Die Hausherren wollten das natürlich nicht. Bisher spielten sie bei Heimspielen immer Zibrat/Spieß auf eins. Beide haben in der laufenden Saison nur 2 Niederlagen. Diesmal standen sie auf Zwei und die Chance für die TTC Herren waren damit gering, im Doppel zu punkten. Richard Vyborny und GC Foerster versuchten zwar dagegen zu halten. Das gelang nur im ersten Satz. Dann konnten sie sich gegen das aggressive Angriffsspiel ihrer Gegenüber nicht mehr erwehren. Yevgeniy Christ und Grozdan Grozdanov bissen sich gegen die beiden Abwehrspieler regelrecht die Zähne aus, aber kamen einfach ihren Angriffen nicht durch.

Der absolute Tiefschlag für die TTC Herren kam, als Richard Vyborny gegen Zibrat bei einer 2:1-Satzführung im vierten Satz mit 10:3 in Führung lag. Für beide war das Spiel schon gelaufen. Vyborny wartete, dass sein Gegner den nächsten Fehler macht, nur der kam nicht und der Satz ging mit 12:10 noch an Zibrat. Im Fünften führte der Wohlbacher wieder mit 6:4 und musste trotzdem das Spiel mit 8 seinem Gegner überlassen. Parallel dazu kämpfte Yevgeniy Christ verbissen gegen Bluhm. Doch auch er konnte sich gegen den geschickten Abwehrspieler nicht durchsetzen. So stand es zur Pause statt 2:2 oder zumindest 1:3 gleich 0:4, was natürlich an der Moral der TTC Herren Spuren hinterließ und die Hausherren stark machte. Das hintere Paarkreuz der Hausherren konnte dadurch frei aufspielen und hatte keinerlei Druck. GC Foerster gelang es dennoch die Abwehr von Kleinert zu knacken. Er lag zwar 2:1 zurück, konnte sich aber in den entscheidenden Momenten im vierten und fünften Satz durchsetzen. Auch Grozdan Grozdanov gelang es gegen Spieß den 2:2 Satzausgleich zu erreichen. Doch im fünften Satz war sein Gegner einen Tick schneller mit seinen Angriffen. Jetzt war nur noch Ergebniskosmetik angesagt. Die gelang Richard Vyborny gegen Bluhm eindrucksvoll. Yevgeniy Christ konnte erwartungsgemäß gegen Zibrat nichts ausrichten und damit war die Niederlage besiegelt, die mit Abstand betrachtet vermeidbar gewesen war. Aber so ist einmal im Sport. Wenn es nicht läuft, dann läuft es einfach nicht. Aber auch das muss man akzeptieren.

Die unnötige Niederlage von Richard

Vyborny gegen Zibrat nach 2:1 Satzführung

und 10:3 Vorsprung im vierten Satz bringt

Wohlbach aus der Bahn.

(Foto: Hubert Becker)

Die Spiele im Einzelnen:

Bluhm/Kleinert                          – Grozdanonv/Christ     11:6, 11:7, 11:8

Zibrat/Spieß                              – Vyborny/Foerster        11:13, 11:2, 11:4, 11:7

Bluhm                                       – Christ                          11:5, 10:12, 11:4, 11:8

Zibrat                                        – Vyborny                      9:11, 11:7, 6:11, 12:10, 11:8

Kleinert                                     – Foerster                      11:13, 11:9, 11:7, 8:11, 10:12

Spieß                                        – Grozdanov                  9:11, 11:9, 11:8, 9:11, 11:7

Bluhm                                       – Vyborny                      8:11, 10:12, 8:11

Zibrat                                        – Christ                          11:4, 11:5, 11:3                             (hb)

  1. Bezirksliga West Herren:

TTC Wohlbach II ist nicht aufzuhalten. Mit zwei glatten 9:0-Siegen am Wochenende steht die Mannschaft unmittelbar vor der Meisterschaft

TTC Wohlbach II         – TSV Unterlauter I

                                9     :     0

Die Gäste waren gleich mit drei Ersatzspieler angetreten und waren damit in nicht in der Lage dagegen zu halten. Lediglich Lukas Stang konnte nur einen einzigen Satz für Unterlauter gewinnen.

Die Spiele im Einzelnen:

Forkel/Sinicki – Haake/Probst R.3:0, Seidler/Haas – Probst S./Meyer 3:0, Dabrowski/Firley – Stang/Brasch 3:0, Forkel – Meyer 3:0, Seidler – Probst s. 3:0, Sinicki – Stang 3:1, Dabrowski – Haake 3:0, Firley – Probst R., Haas – Brasch 3:0  .

TTC Wohlbach II         – TTC Rödental I

                                9     :     0

Im 2. Spiel des Wochenendes war der TTC Rödental zu Gast, der in Bestbesetzung antrat. Aber auch Rödental konnte nicht mithalten und musste eine glatte Niederlage einstecken.

Forkel/Sinicki – Grambs/Weisser 3:0, Seidler/Haas – Schwandtke/Droleff 3:0, Dabrowski/Firley – Steckmann/Hartel 3:1, Forkel – Schwandtke 3:0, Seidler – Grambs  3:0, Sinicki – Steckmann 3:0, Dabrowski – Drotleff 3:0, Firley – Weisser 3:1, Haas – Hartel3:1.                                                                                                                                                   

  1. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC Wohlbach II         – TTC Thann II

                                8     :     3

Erwartungsgemäß setzten sich die Wohlbacher Damen gegen die Gäste aus Thann klar durch und bleiben zum Tabellenführer auf Tuchfühlung.

Die Spiele im Einzelnen:

Abt/Hauck – Mierwald/Wittmann-Mex 3:1, Heymann-Welsch/Schmölz 3:1, Abt – Mierwald 3:2, Hauck – Uebelhack 2:3, Heymann–Welsch – Wittmann-Mex 3:0, Schmölz – Heß 3:0, Abt – Uebelhack 3:0, Hauck – Mierwald 1:3, Heymann-Welsch – Heß 3:0, Schmölz – Witmann-Mex 2:3, Heymann-Welsch – Uebelhack 3:0                 (hb)

  1. Kreisliga Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Meeder I

                              9       :     5

Die TTC Herren hatten trotz drei Doppelsiege am Anfang viel Mühe um überhaupt ins Spiel zu kommen. Am Ende wurde das Spiel im mittleren und hinteren Paarkreuz entschieden.

Die Spiele im Einzelnen:

Kolbinger/Hofmann – Krämer/Kasmala 3:0, Sämann P./Schau – Hoffmann/Kieslinger 3:2, Kraus/Hauck – Gleissner/Puff 3:1, Sämann P. – Kieslinger 0:3, Kolbinger – Hoffmann 1:3, Schau – Gleissner, Kraus – Krämer 2:3, Hofmann – Kasmala 3:0, Hauck – Puff 3:2, Sämann P. – Hoffmann 0:3, Kolbinger – Kieslinmger 1:3, schau – Krämer 3:0, Kraus – Gleissner 3:0, Hofmann – Puff 3:2.                                                               (hb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.