Vorschau He I, He III und Ju II am 09. – 11.03.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 09.03.2018:    NSU Neckarsulm    –  TTC Wohlbach            14.00 Uhr in Neckarsulm

TTC Wohlbach beim Tabellenführer in Neckarsulm

Nachdem der TTC Wohlbach vor zwei Wochen in Grünwettersbach nichts reißen konnte, steht nun das schwere Spiel am kommenden Sonntag beim Tabellenführer in Neckarsulm an. Von der Papierform her und vom Tabellenstand eine klare Sache für die Hausherren. Doch Wohlbach will nicht einfach die Niederlage abholen, sondern will versuchen in Neckarsulm mitzuhalten. Dass hat sich die Mannschaft nach der letzten Niederlage vorgenommen und sich auch taktisch entsprechend darauf eingestellt. Es klingt zwar verrückt, aber beim näheren Hinschauen kann man dem Gedanken doch etwas abgewinnen. Richard Vyborny ist nach seiner blöden Niederlage gegen Zibrat heiß und will unbedingt zwei Punkte im Einzel machen. Wenn dann noch die taktischen Hinweise von ihm für Grozdan Grozdanov und GC Foerster  für ihr Spiel gegen Routinier Josef Braun Früchte tragen, sind im hinteren Paarkreuz durchaus drei Punkte möglich. Auch Yevgeniy Christ ist immer in der Lage für eine Überraschung zu sorgen. Ohne die Doppelpaarungen zu berücksichtigen, wäre die Mannschaft dann schon im Bereich von fünf Punkten und mehr. Das ist ein deutlicher Beweis, dass es sich für Wohlbach lohnt mit Zuversicht und Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen. Wenn es zählbares dabei herauskommt, würde das dem TTC in der angespannten Abstiegssituation auf jeden Fall gut tun.

Richard Vyborny will beim

Tabellenführer im Einzel zweimal

punkten und etwas Zählbares mit nach

Hause nehmen.

Ebenfalls am Wochenende spielen der Bayern München gegen Effeltrich und Mühlhausen gegen Weinheim. Dabei wird es bereits eine gewissen Vorentscheidung für den weiteren Saisonverlauf geben.

Die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach muss in der 2. Bezirksliga West am Samstag um 10.00 Uhr zuhause gegen die SpVgg Hausen antreten. Die Gäste stehen in der Tabelle unmittelbar vor Wohlbach. Dadurch wird es ein spannendes Spiel geben, dessen Ausgang offen ist.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt in der Kreisliga I Coburg die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach die III. Mannschaft vom Nachbarn TSV Scherneck. Die Gäste sind nicht zu unterschätzen und der TTC wird sich anstrengen müssen, um die Punkte zu behalten.