Spielbericht He I, Da II, Ju I und He III

  1. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach konnte beim Tabellenführer alle Chancen nicht nutzen 

Der TTC Wohlbach verliert bei NSU Neckarsulm, bleibt aber Vorletzter. Bayern München hatte am Vortag gegen Effeltrich gewonnen und ist nur noch aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses Letzter. Mühlhausen spielt 5:5 gegen Weinheim und kann einen Punkt im Abstiegskampf gut machen.

NSU Neckarsulm                  –        TTC Wohlbach

                                      6       :     3

Wohlbach hatte sich im Spiel gegen den Tabellenführer viel vorgenommen. Richard Vyborny wollte unbedingt zwei Spiele gewinnen. Es entwickelte sich ein Kampf um Biegen und Brechen in dem jedes Ergebnis möglich gewesen war. Die TTC Herren hatten jedoch das Pech, dass sie alle gegebenen Chancen nicht nutzen konnten und am Ende mit leeren Händen da standen.

Dabei ging es recht gut los für die Mannen um Richard Vyborny. Yevgeniy Christ und Grozdan Grozdanov gewannen gleich Ihr Doppel gegen Mohr/Braun. Richard Vyborny und GC Foerster lagen ebenfalls nach Sätzen 2:0 in Führung, mussten dann aber mit 11:9 und 13:11 den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz führten sie dann schon mit 7:3 und sahen wie die sicheren Sieger aus. Doch begannen ihre Gegner ein regelrechtes Feuerwerk abzubrennen, dass sie nicht aufhalten konnten. Statt 2:0 für den TTC stand es 1:1 und musste mindestens vorne ein Punkt kommen. Yevgeniy Christ konnte gegen Schabacker nichts ausrichten und musste ein 0:3 hinnehmen. Auch Richard Vyborny tat sich gegen den überragend spielenden Mohr unglaublich schwer und lag schon 2:0 hinten. Doch er kämpfte sich wieder ins Spiel und gewann den dritten Satz mit 16:14 und den vierten  mit 11:8. Im Fünften ging er 3:0 in Führung und es sah so aus, dass er seinen Gegner jetzt voll unter Kontrolle hat, als er bei diesem Spielstand Timeout nimmt. Doch Mohr kommt zurück an Tisch und schießt Vyborny regelrecht ab, ohne auch nur noch einen Fahler zu machen. Unglaublich aber wahr und Wohlbach lag wieder unnötig im Rückstand. Aber die Mannschaft steckte nicht auf und kämpfte weiter um jeden Ball. GC Foerster musste nun gegen Braun an die Platte, der in der bisherigen Saison eine Bilanz von 15:2 aufzuweisen hatte. Der erste Satz ging klar an Förster, doch im zweiten und dritten sah es schlecht aus. Erst im vierten Satz fand Foerster wieder den richtigen Spielzugang und konnte mit 12:10 gerade noch gewinnen. Der fünfte Satz war dann ganz klar für ihn. Parallel kämpfte Grozdan Grozdanov gegen Gerhold und führte in jeden Satz bis acht immer mit mindestens zwei Punkten Vorsprung. Am Satzende hatte aber immer sein Gegenüber die Nase vorne. Nun Stand es 4:2 für Neckarsulm und noch nichts war verloren, denn Richard Vyborny verkürzte gegen Schabacker auf 4:3. Auch als Yevgeniy Christ gegen Mohr den Kürzeren zog und der Rückstand wieder auf 5:3 anwuchs gab die Mannschaft noch nicht auf. Jetzt musste zum Schluss Grozdan Grozdanov gegen Braun und GC Foerster gegen Gerhold ran. Beide lagen hinten und konnten zum Satzstand 2:2 ausgleichen. Zeitgleich im Entscheidungssatz führte  Grozdan Grozdanov  9:5 und GC Foerster mit 9:7. Die Spannung in der Halle war nicht zu überbieten. Wird Wohlbach noch zum 5:5 ausgleichen und den mehr als verdienten  Punkt mitnehmen, fragten sich alle Zuschauer. GC Foerster führte 11:10, als Grozdan Grozdanov auch den sechsten Ball in Folge nicht verwandeln konnte und damit die 6:3-Niederlage besiegelt war. Insgesamt war es hochklassiger Kampf in dem der Tabellenführer alles aufbieten musste um die Nase ganz knapp vorne zu behalten. Wohlbach muss jetzt versuchen die fehlenden Punkte im Kampf um den Abstieg in den noch folgenden drei Heimspielen und dem Auswärtsspiel bei Bayern München zu holen. Nächste Woche ist der TTC Wösbach in Wohlbach zu Gast.

Grozdan Grozdanov hatte in seinem letzten

Einzelspiel im fünften Satz beim Stand von

9:5 noch die die Chance auf 4:5 zu

verkürzen, doch es gelang nicht.

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Schabacker/Gerhold                – Vyborny/Foerster        5:11, 10:12, 11:9, 13:11, 11:7

Mohr/Braun                              – Grozdanonv/Christ     10:12, 11:5, 10:12, 11:13

Schabacker                              – Christ                          11:8, 11:9, 11:4

Mohr                                         – Vyborny                      11:6, 11:9, 14:16, 8:11, 11:4

Braun                                        – Foerster                      5:11, 11:9, 11:3, 10:12, 4:11

Gerhold                                     – Grozdanov                  14:12, 11:8, 11:9

Schabacker                              – Vyborny                      8:11, 12:10, 4:11, 10:12

Mohr                                         – Christ                          11:7, 11:8, 11:8,

Braun                                        – Grozdanov                  11:8, 13:11, 10:12, 9:11, 11:9

  1. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC Eigensdorf           – TTC Wohlbach II

                                2     :     8

Entsprechend dem Tabellenstand konnte die Heimmannschaft den Gästen aus Wohlbach nur wenig entgegen setzen. Mit dem Sieg hält Wohlbach den Abstand zur Tabellenführung weiterhin mit zwei Punkten.

Die Spiele im Einzelnen:

Scholz/Stephan – Funk-Macha/Schmölz 1:3, Angermüller/Kunz – Abt/Becker Be. 3:1, Scholz – Abt 0:3, Anermüller – Funk-Mascha 2:3, Kunz – Schmölz 0:3, Stephan – Becker Be. 0:3, Scholz – Funk-Mascha 0:3, Angermüller – Abt 1:3, Kunz – Becker Be. 3:0, Stephan – Schmölz 0:3                                               (hb)

 

 

  1. Bezirksliga West Jungen:

TTC Wohlbach I          – SpVgg Hausen

                                8     :   6 

Wohlbach konnte mit diesem gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn den Abstand leicht verkleinern. Ausschlaggebend für den Sieg der Hausherren war, dass sie dieses Mal in Bestbesetzung antreten konnten.

Die Spiele:

SämannP./ Kraus – Welker/Welker 3:1, Nauer/Voit – More/Patz 3:2, Sämann P. – Welker J. 3:0, Nauer – Welker F. 0:3, Voit – Patz 2:3, Kraus – More 1:3, Sämann P. – Welker F. 2:3, Nauer – Welker J. 1:3, Voit – More 3:2, Kraus – Patz 3:1, Voit – Welker F. 0:3, Sämann – More 3:0, Nauer – Patz 3:0, Kraus –

Welker J. 3:1                                                                                                                          (hb)

 

 

  1. Kreisliga Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Großwalbur

                              9       :     4

Wohlbach gewinnt standesgemäß gegen die Gäste aus Großwalbur.

Die Spiele im Einzelnen:

Kolbinger/Hofmann – Bösendörfer/Konitz 3:2, Sämann P./Schau – Braun/Knauer 3:2, Ehrlich/Hauck – Hopf/Zetzmann 3:0, Sämann P. – Knauer 3:0, Kolbinger – Braun 2:3, Ehrlich – Hopf 0:3, Schau – Bösendörfer 3:0, Hofmann – Zetzmann 3:0, Hauck – Konitz 3:2, Sämann P. – Braun 0:3, Kolbinger – Knauer 3:1, Ehrlich – Bösendörfer 1:3, Schau – Hopf 3:0.                                                                                                                             (hb)

 

 

TTC Wohlbach III        – TSV Scherneck III

                              9       :     3

Überraschend hoch gewinnen die TTC Herren gegen den Tabellenfünften aus Scherneck und bestätigen damit auch ganz klar den 2. Tabellenplatz

Die Spiele im Einzelnen:

Kolbinger/Kraus – Raab/Weber 3:1, Sämann P./Schau – Beygang/Steinert 3:2, Ehrlich/Hauck – Reißenweber/Dressel 0:3, Sämann P. – Steinert 2:3, Kolbinger – Beygang 3:0, Ehrlich – Weber 3:2, Schau – Raab 1:3, Kraus – Dressel 3:2, Hauck – Reißenweber 3:1, Sämann P. – Beygang 3:1, Kolbinger – Steinert 3:0, Ehrlich – Raab 3:0.                                                                                                                                   (hb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.