Vorschau He I, Da I, He II, Ju I und He III am 16. – 17.03.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 17.03.2018:               TTC Wohlbach                    –              TTC Wöschbach                             18.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach muss gegen den TTC Wöschbach punkten

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer in Neckarsulm wird die Luft im Kampf um den Abstieg für die TTC Herren immer dünner. Deshalb wäre ein Sieg gegen den TTC Wöschbach eminent wichtig und würde auch ein wenig Entspannung im Abstiegskampf bringen. Doch die Gäste aus der Karlsruher Umland sind ein schwer auszurechnen und sind ein schwer zu spielender Gegner. Aktuell stehen sie auf dem fünften Tabellenplatz. Erst am Spieltag steht immer fest, ob ihre Nummer Eins, Dimitrij Mazunov, dabei ist oder auch nicht. Bisher war er bei 7 von 14 Spielen im Einsatz und weißt aktuell eine Bilanz von 12:1 Punkten auf. Das ist sportlich unschön und führt zu einer Wettbewerbsverzerrung. In der Vorrunde in Wöschbach war er gegen die TTC Herren am Start. Das Spiel endete 6:2 für die Hausherren. Damals musste Marc Seidler für GC Foerster einspringen. Auch am Samstag ist davon auszugehen, dass Masunov dabei sein wird. Dennoch lassen sich die TTC Herren nicht beirren. In Vollbesetzung und nach der starken Leistung vom letzten Wochenende gibt es keinen Grund sich zu verstecken. Jeder will seine beste Leistung abrufen und für die Mannschaft punkten. Die Zuschauer können sich wieder auf eine spannende Begegnung freuen.

Yevgeniy Christ (rechts im Bild) und

Grozdan Grozdanov spielen zur Zeit ein

ganz starkes Doppel und können gegen den

TTC Wöschbach eine entscheidende Rolle

spielen. (Foto: Horst Marr)

Am Samstag und am Sonntag ist die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach bei den bayerischen Pokalmeisterschaften auf Bezirksebene im Niederbayerischen Arnstorf am Start. Wohlbach vertritt als Bezirkssieger die Farben des TT-Bezirks Oberfranken und wird in der stärksten Aufstellung mit Patrick Forkel, Marc Seidler, Maceij Sinicki und Igor Dabrowski spielen. Die Mannschaft will ihren Vorjahrestitel verteidigen und sich wieder für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifizieren.

In der Landesliga Nordwest der Damen muss die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach am Samstag um 15.00 Uhr beim Tabellenzweiten, den 1. FC Hösbach, antreten. Ein ganz schweres Spiel für die TTC Damen, in dem nur mit viel Glück etwas Zählbares herausspringen kann.

Die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach empfängt in der 2. Bezirksliga West am Samstag um 10.00 Uhr den TSV Unterlauter III. Wenn Wohlbach in Bestbesetzung antreten kann, ist etwas zu holen, ansonsten wird es sehr schwer werden.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr muss in der Kreisliga I Coburg die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach zuhause gegen den TV Lützelbuch an die Platten. Alles andere als ein klarer Sieg für Wohlbach wäre eine Überraschung.