Deutsche Pokalmeisterschaften

1. Platz für TTC Wohlbach II bei den Deutschen Pokalmeisterschaften

Nach der Meisterschaft  in 2. Bezirksliga, dem Pokalsieg auf Bezirksebene und dem Pokalsieg auf Ebene des Bayerischen Tischtennisverbands krönt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach die abgelaufene Saison auch noch mit dem 2. Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften. Eine großartige Leistung, die erst im Finale ihren Meister fand.

Am vergangenen Wochenende in Baiersbronn im Schwarzwald spielten alle Landesverbände Deutschlands ihre Deutschen Pokalsieger 2018 bei den Damen und Herren in den Klassen Kreisebene, Bezirksebene und Verbandsebene aus. Teilnahmeberechtigt waren nur die Teams, die sich auf Verbandebene durchgesetzt hatten.

In der Klasse beim TTC Wohlbach waren insgesamt 20 Mannschaften am Start, die in vier 5er Gruppen die Rangfolge ermittelten. Die jeweiligen Gruppensieger und die Gruppenzweiten kamen dann ins Viertelfinale. Ab dort wurde im Ko-System gespielt.

Wohlbach gewann die Gruppenspiele gegen TTV Preußen 90 Berlin, den TTF Bad Sobernheim, dem TTSV Herbsleben e.V. und dem TTC Lantenbach II jeweils ganz klar. Auch das Viertelfinale gegen den TTC Rhönsprudel Fulda Maberzell III endet klar mit 4:1. Im  Halbfinale gegen den TTC Mölln gab es sogar einen 4:0-Sieg.

Für das Finale gegen den TV Nauheim, dem Vertreter des Hessischen TT-Verbandes, war klar, dass die Trauben ganz hoch hängen. Alle Spieler der gegnerischen Mannschaften hatten weit über 2000 Q-TTR-Punkte auf dem Konto. So kam es dann auch. Patrick Forkel verlor gleich im Auftaktspiel mit 3:1gegen einem Gegner, dem einfach alles gelang. Im zweiten Spiel hatte Igor Dabrowski mit 0:3 das Nachsehen. Im dritten Einzelspiel musste dann Maceji Sinicki eine ganz knappe Fünfsatz-Niederlage einstecken und zu guter Letzt hatte dann Patrick Forkel und Maceji Sinicki im Doppel kein Fortune und mussten das Spiel wiederum ganz knapp mit 2:3 abgeben.

Trotzdem ein ganz toller Erfolg für die TTC Herren, die auch über den 2. Platz sehr freuten.

Das Team vom TTC Wohlbach mit Patrick

Forkel, Tim Firley, Maceji Sinicki und Igor

Dabrowski mit der Silbermedaille

(Foto: TTC Wohlbach)