Vorschau Saisonstart am 15.09.2018 He I, He II und Da I

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 15.09.2018:               TTC Wohlbach  –   DJK SpVgg Effeltrich    18.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach  beim Saisonauftakt zuhause gegen Angstgegner Effeltrich

Ausgerechnet die DJK SpVgg Effeltrich kommt zum Saisonauftakt 2018/2019 am Samstag nach Wohlbach. In der vergangenen Saison wurden beide Spiele gegen Effeltrich verloren, obwohl Effeltrich am Ende doch hinter dem TTC landete. Doch die Karten sind neu gemischt. Wohlbach hat mit Michal Benes eine neue Nummer Zwei in seinen Reihen. Er spielte bisher in Ostrava in der 1. Liga in Tschechien und ist der erste Linkshänder in 1. Mannschaft beim TTC.

Der 24jährige Michal Benes hat am Samstag seinen  ersten Einsatz für den TTC Wohlbach.

Die Mannschaft ist gut vorbereitet. Am vergangenen Wochenende wurden nochmals vier intensive Trainingseinheiten absolviert, strategische und taktische Dinge besprochen und die Marschroute festgelegt. Alle sind topfit und wollen gegen Effeltrich alles in die Waagschale werfen, um möglichst gut in die neue Saison zu starten. Die Gäste haben auf Position eins ihren japanischen Neuzugang stehen, der voraussichtlich am Samstag nicht dabei sein wird. Den TTC Herren wird somit die gleiche Mannschaft gegenüber stehen, gegen der im letzten Spiel gleich beide Doppel gewonnen wurden, aber dann im Einzel nur noch ein Zähler hinzu kam. Die Hausherren waren sich einig, dass die Einzelspiele diesmal anders ausgehen müssen und möglichst beide Punkte in Wohlbach bleiben sollen. Die Zuschauer können wieder spannendes Tischtennis auf höchsten Niveau erwarten.

Die Mannschaft beim Trainingswochenende am 07. – 09.09.2018 in der TTC Sporthalle.

Von links mit Richard Vyborny, Michal Benes, Patrick Forkel, Yevgeniy Christ und Grozdan Grozdanov.

Die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach ist in der Verbandsliga Nordost am Samstag um 16.00 Uhr beim ATS Kulmbach zu Gast. Die Mannschaft hat sich mit Patricia Wachs nochmals verstärkt. Auch Katrin Haas und alle anderen stehen am Samstag zur Verfügung. Es bleibt abzuwarten, was die Mannschaft daraus machen wird. Vielleicht gelingt es mindestens einen Punkt mit nachhause zu nehmen.

Ebenfalls am Samstag um 18.00 Uhr spielt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordnordost beim SV Mistelgau. Normalerweise gehen die TTC Herren als Favorit in dieses Spiel. Doch Patrick Forkel kann wegen seines Studiums nicht mitspielen und es bleibt abzuwarten, wie die Neuzugänge Ales Brandtl, Martin Kolovratnik und Christian Fredrich in die Mannschaft einfügen werden. Dennoch wollen sich die TTC herren nicht schon im Vorfeld geschlagen geben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!