Vorschau He I am 05.01.2019

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 05.01.2019:   TTC Wohlbach             –              SV Schott Jena      18.00 Uhr in Wohlbach

TTC startet in die Rückrunde gegen den SV Schott Jena

Bereits am kommenden Samstag beginnt für den TTC Wohlbach die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den SV Schott Jena. Zwei Wochen später müssen die TTC Herren dann zum SV Salamander Kornwestheim und wiederum eine Woche später zum ASV Grünwettersbach II. Ein schweres, aber kein unlösbares  Programm. Umso wichtiger ist ein guter Start in die Rückrunde gegen Jena, damit die folgenden Spiele mit entsprechendem Rückenwind angegangen werden können. Jena hat mit 8:10 Punkten exakt die gleiche Punktzahl wie Wohlbach, steht aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor dem TTC in der Tabelle. Das Vorrundenspiel endete 5:5. Dabei siegten Richard Vyborny und Michal Benes im Doppel gegen Mego/Rezetka, Vyborny und Benes im Einzel gegen Pavol Mego und Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ im Einzel gegen Leonhard Süß. Die Mannschaften sind für die Rückrunde wieder genau so aufgestellt, wie sie es in der Vorrunde waren. Es kommt also in den Einzelspielen wieder zu den gleichen Paarungen. Hier wird der Knackpunkt sein, ob Richard Vyborny oder Michal Benes zusätzlich gegen ihren Landsmann Frantisek Placek punkten können oder ob Grozdan Grozdanov oder Yevgeniy Christ gegen Roman Rezetka einen zusätzlichen Punkt einfahren können. Noch besser wäre natürlich, wenn gleich bei den Doppelspielen ein zweiter Punkt kommen würde. All diese Fragen werden allerdings erst am Samstag beantwortet. Mit entscheidend wird auf alle Fälle sein, wer besser über die Feiertage gekommen ist. Der TTC Wohlbach erhofft sich aus dem Heimrecht und der Unterstützung der Zuschauer einen kleinen Vorteil. Auf jeden Fall wird es wieder spannend werden in der Wohlbacher Sporthalle.

Richard Vyborny und Michal Benes

wollen gegen Jena mit einem

Doppelsieg einen guten Einstieg

ins Spiel auf den Weg bringen.

(Foto: Horst Marr