Vorschau He I, He II und He III am 18./19.01.2019

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 19.01.2019: SV Salamander Kornwestheim – TTC Wohlbach     18.00 Uhr in Kornwestheim

TTC mit Außenseiterrolle in Kornwestheim

Der TTC Wohlbach nimmt in dem bevorstehenden Auswärtsspiel beim SV Salamander Kornwestheim nur eine Außenseiterrolle ein. Obwohl die Wohlbacher ihr Heimspiel in der Vorrunde knapp mit 6:4 gewinnen konnten, sind die Aussichten im Rückspiel in Punktnähe zu kommen nur sehr gering. Die Hausherren stehen aktuell mit 14:6 Punkten hinter Hohenstein-Ernstthal mit 15:5 auf den 2. Tabellenplatz. Wohlbach ist mit 10:10 Punkten zwar nicht weit entfernt, doch diesmal ist die Ausgangslage eine andere. Josef Simoncik an Position eins hat sich mittlerweile von seiner Vorrundenverletzung erholt und wird sich diesmal entschiedener zur Wehr setzen, um nicht  wieder zwei Punkte abgeben zu müssen. Der Jugendliche Kay Stumper hat sich an Position zwei bisher eine hervorragende Bilanz erspielt. Zuhause wird es auch Richard Vyborny schwer haben, ihn wieder zu bezwingen. Der bei den Kornwestheimer an drei spielende David Steinle hatte in Wohlbach total überzeugt. Seine beiden 3:0 Siege gegen Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ waren beeindruckend. Ob die beiden Wohlbacher diesmal etwas dagegen setzen können, ist kaum zu erwarten. Das größte Fragezeichen steht hinter den an Position vier spielenden David Marek. In Wohlbach hat er beide Spiele noch verloren, schließt aber die Vorrunde mit einer Bilanz von 9:4 ab. Der Post SV Mühlhausen II hat am letzten Wochenende erst die Heimstärke der Kornwestheimer verspüren müssen und ist mit 6:0 unter die Räder gekommen. Für Wohlbach muss es schon bei den Doppelspielen am Anfang gut laufen, um am Ende ein achtbares Ergebnis erreichen zu können.

Wenn Michal Benes wieder eine so

tolleLeistung wie gegen Jena abruft,

kann derTTC eventuell sogar in

Punktnähe kommen.

(Foto: Horst Marr)

Ebenfalls am Samstag zur gleichen Zeit um 18.00 Uhr ist die ItI. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordnordost bei der TS Kronach zu Gast. Die Hausherren stehen aktuell mit 7:11 Punkten auf den 4. Tabellenplatz. Wohlbach kann als Tabellenführer auf die stärkste Besetzung zurückgreifen und sollte eigentlich keinerlei Probleme haben beide Punkte mit nachhause zu nehmen.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr muss die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Nord Co/Neu um 20.00 Uhr beim TTC Tiefenlauter III an die Platten. Für das Wohlbacher Team eine schier unlösbare Aufgabe gegen den Tabellenzweiten der Liga.