Bericht He I und He II vom 19.01.2019

Nur Benes kann in Kornwestheim punkten

Der TTC Wohlbach verliert beim Tabellenzweiten sein Rückrundenspiel, bleibt aber auf dem 6. Platz. Salamander Kornwestheim übernimmt die Tabellenführung

SV Salamander Kornwestheim –        TTC Wohlbach

6       :     1

Dem TTC Wohlbach war bewusst, dass der SV Salamander Kornwestheim zuhause eine Macht ist. Nicht umsonst standen die Schwaben auf dem 2. Tabellenplatz. Wenn alle Spiele ihre Topleistung abrufen können, ist kaum etwas zu holen. Dennoch war das Spiel knapper, als das Ergebnis zeigt. Wohlbach versäumte es, zwei Schlüsselspiele nach einer 2:1-Satzführung zu gewinnen und die Hausherren unter Druck zu bringen. Statt 3:3 oder 4:4 stand es dann schnell 5:1 für Salamnder.

Das deutete sich schon bei den Doppelspielen an. Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ konnten gegen Josef Simoncik und Kay Stumpper absolut nichts bestellen. Richard Vyborny  und Michal Benes führten gegen Davis Steinle und David Marek 2:1. Ihr Gegner ließen im 4. und 5. Satz aber keinen Spielfluss mehr aufkommen und nutzten ihre Chance zum Sieg. In den beiden Einzelspielen vor der Pause wuchs einmal mehr Michal Benes gegen Simoncik über sich hinaus. In dem extrem schnellen Vorhand/Rückhand-Topspinspiel hatte er am Ende gegen seinen viel höher eingestuften Gegner die Nase im Entscheidungssatz klar vorne. Richard Vyborny konnte gegen das Nachwuchstalent Stumper seinen Vorrundensieg nicht wiederholen. Er spielte viel zu offen und hatte gegen die schnellen Angriffsschläge oft keine Chance. So stand es vor der Pause statt 2:2 schon 1:3.

Im hinteren Paarkreuz ging es dann Yevgeniy Christ gegen Steinle wie schon beim ersten Aufeinandertreffen in Wohlbach. Sein Gegner war extrem aggressiv und sicher in seinen Schlägen und gab ihm keinerlei Chance das Spiel zu drehen. Viel besser war Grozdan Grozdanov gegen Marek unterwegs. Nach einem 0:1 Satzstand konnte er den 2. und 3. Satz mit einem schnellen Angriffsspiel klar gewinnen und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch Marek spielte dann alles oder nichts und konnte den 4. Satz ganz knapp und den 5. Satz ganz klar für sich entscheiden. Beim Stand von 5:1 für die Hausherren war damit das Spiel gelaufen. Den Siegpunkt für Kornwestheim setzte dann Simoncik gegen Vyborny.

Grozdan Grozdanov hatte in Kornwestheim

den Ball zwar fest im Blick, konnte aber

seine 2:1 Satzführung nicht in einem Sieg

umwandeln.

(Foto: Horst Marr)

Simoncik/Stumper                   – Grozdanonv/Christ     11:8, 11:7, 11:7

Steinle/Marek                           – Vyborny/Benes           11:6, 9:11, 4:11, 11:5, 11:5

Simoncik                                  – Benes                          8:11, 11:2, 6:11, 14:12, 5:11

Stumper                                    – Vyborny                      12:10, 11:8, 11:9

Steinle                                       – Christ                          11:7, 11:4, 11:9

Marek                                       – Grozdanov                  11:8, 7:11, 4:11, 11:9, 11:1

Simoncik                                  – Vyborny                      11:8, 11:4, 14:12

Landesliga Nordnordost  Herren:

TC Kronach  I               – TTC Wohlbach II

1     :     9

Der TTC Wohlbach baute mit diesem deutlichen Sieg beim aktuell vierten der Liga die Tabellenführung weiter aus. Lediglich Tim Firley musste eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen.

Teile/Raucher – Forkel/Firley 2:3, Eichner/Heim – Seidler/Fredrich 1:3, Bittruf/Grube – Brandtl/Kolovratnik 1:3, Teile – Seidler 1:3, Raucher – Forkel 0:3, Eichner – Fredrich 1:3, Bittruf – Brandtl 0:3, Grube – Firley 3:2, Heim – Kolovratnik 0:3, Teile – Forkel 0:3