Vorschau He I, Da I, He II und He III am 25./26.01.2019

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 26.01.2019:   ASV Grünwettersbach II   – TTC Wohlbach          18.00 Uhr in Grünwettersbach

TTC will sich in Grünwettersbach revanchieren

Am Samstag ist der TTC beim ASV Günwettersbach II zu Gast und sinnt auf Revanche für die schmerzhafte Heimniederlage aus der Vorrunde. Die Karlsruher Vorstädter stehen mit 8:14 auf dem 8. Tabellenplatz, also zwei Plätze hinter dem TTC. Die TTC Herren möchten sich nicht nur für die schmerzhafte Niederlage revanchieren, sondern nach Möglichkeit auch ihren Punktestand von 10:12 ausgleichen und die Rückrundenbilanz auf 4:2 stellen. Wohlbach hofft zum Einen, dass der Brasilianer Benito nicht wieder so einen Tag erwischt, wie es in Wohlbach der Fall war, und geht auch davon aus, dass sich die Mannschaftsumstellung bei den Hausherren für Wohlbach positiv auswirkt. Der Abwehrspezialist Daniel Kleinert steht jetzt auf Position Eins und er dürfte für Richard Vyborny und Michal Benes unter normalen Umständen keine große Hürde sein. Beide sind auch heiß darauf gegen Benito nicht wieder eine Niederlage einzufangen. Mit Dias Almeda auf Position  drei und Sebestyen Kovacs auf vier sind auch die Chancen für Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ im hinteren Paarkreuz größer mehr als nur einen Punkt aus den vier Einzelspielen zu holen. Jetzt kommt es noch darauf an, dass zum Spielauftakt mindestens eine Doppelpaarung  punktet. Auch das sollte möglich sein und ist auch gleichzeitig zwingend notwendig, wenn die TTC Herren die Punkte zurückholen wollen.

Nach zwei Niederlagen in Folge im Doppel müssen Michal Benes (im Vordergrund) und Richard Vyborny wieder punkten, damit die Revanche in Grünwettersbach gelingen kann.

Gleich zweimal an diesem Wochenende  ist die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordnordost im Start. Bereits am Freitag um 20.00 Uhr steigt das Nachbarduell beim TSV Untersiemau II und am Samstag um 13.0 Uhr in Wohlbach die Begegnung gegen den SV Mistelgau. In beiden Spielen sind die TTC Herren Favorit, da die Mannschaft komplett antreten kann und kann die Tabellenführung weiter ausbauen.

Am Samstag um 17.00 Uhr kommt es in Verbandsliga Nordost der Damen zu der Begegnung TTC Wohlbach I gegen den TV Ebersdorf I. Wohlbach spielte eine starke Vorrunde und steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Die Gäste nehmen zur Zeit den 8. Platz ein und nehmen in dieser Begegnung nur eine Außenseiterrolle ein.

Ebenfalls am Freitag um 20.00 Uhr spielt die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Nord Co/Neu um 20.00 Uhr zuhause gegen den TTC Thann I. Das Wohlbacher Team hat letzte Woche gegen den Tabellenzweiten Tiefenlauter III gepunktet und will sich gegen die Gäste aus Thann für die Vorrundenniederlage revanchieren. Bei einem Sieg für Wohlbach würde Wohlbach auch die rote Laterne in der Tabelle an Thann abgeben.