Spielberichte He I, Da I, He II und He III

Trotz Führung für den TTC noch Punkteteilung

Dem TTC Wohlbach gelingt die Revanche in Grünwettersbach nur zum Teil. Trotz einer 5:3-Führung müssen die TTC Herren das 5:5 noch hinnehmen. Dennoch kann Wohlbach mit dem Unentschieden kann Grünnwettersbach auf Abstand halten und den 6. Platz sichern.

ASV Grünwettersbach II            –        TTC Wohlbach

5       :     5

Der TTC Wohlbach hatte sich viel vorgenommen. Die Mannschaft war auch hoch motiviert und die strategischen Planungen gingen auch fast vollständig auf. Richard Vyborny und Michal Benes konnten sich mit 3:0-Siegen gegen Benito revanchieren. Doch am Ende konnte sich das Team nur mit einem Punkt belohnen.

Das spannende Spiel war bis zum Stand von 3:3 noch völlig offen. Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ hatten es bis dahin versäumt im Doppel gegen Javier Benito und Siddharta Dias Almeida den zweiten Doppelpunkt zu holen. Sie lagen 2:1 nach Sätzen in Führung, mussten den vierten ganz knapp abgeben und kamen im fünften am Anfang nicht gleich richtig ins Spiel. Richard Vyborny und Michal Benes dagegen siegten souverän gegen Sebestyen Kovacs und Jeromy Löffler. Im vorderen Paarkreuz musste aber dann Benes gegen den frischgebackenen Westdeutschen Einzelmeister, Daniel Kleinert, eine Niederlage einstecken. Nur mit kontinuierlichen Angriffsschlägen war dem  Abwehrspeziallisten nicht beizukommen. Parallel spielte Vyborny gegen Benito, den er diesmal mit einer hervorragenden Präsenz ganz deutlich in die Schranken weißen konnte. Im hinteren Paarkreuz stand dann Christ gegen Dias Almeida auf verloren Posten. Der Brasilianer präsentierte sich, wie schon im Doppel, in einer ganz starken Form und ließ absolut nichts anbrennen. Grozdanov dagegen zeigte seine Stärken gegen Kovacs. Er war mit seinen schnellen Topspin-Schlägen einfach immer einen Tick schneller als sein Gegner. Mit 3:3 ging es dann in die 2. Einzelrunde und hier demonstrierten Vyborny und auch Benes ihre Spielstärken in überzeugender Weise. Vyborny variierte die Bälle gegen den Abwehrspieler Kleinert so geschickt, dass dem regelrecht schwindelig wurde und die schnellen und druckvollen Topspins von Benes konnte Benito nicht immer Returnieren. Mit diesen beiden Siegen ging Wohlbach mit 5:3 in Führung und brauchten den Sack nur noch zuzumachen. Doch Grozdanov konnte seinen Vorrundensieg gegen Dias Almeria nicht wiederholen. Vor allem die äußerst gefährlichen Aufschläge machten den Brasilianer an diesem Tag richtig stark und auch Christ kämpfte gegen Kovacs wie gegen Windmühlen. Jeder Satz war ganz knapp, doch ihm fehlte das notwendige Selbstvertrauen und auch ein wenig Glück, um jeweils am Satzende die Nase vorne zu haben. So wurde aus einem möglichen Sieg noch ein Unentschieden, das aber zu verkraften ist.

Richard Vyborny, hier bei seiner

Revanche gegen Benito, präsentierte

sich in Grünwettersbach in Topform

und gewann an diesem Tag alles.

(Foto: Hubert Becker)

Kovacs/Löffler                          – Vyborny/Benes           9:11, 8:11, 11:6, 5:11

Benito/Dias Almeida                 – Grozdanov/Christ       14:12, 10:12, 8:11, 11:9, 11:7

Kleinert                                     – Benes                          12:10, 11:8, 11:5

Benito                                       – Vyborny                      7:11, 9:11, 4:11

Dias Almeida                            – Christ                          11:6, 11:7, 11:5

Kovacs                                     – Grozdanov                  5:11, 9:11, 9:11

Kleinert                                     – Vyborny                      6:11, 11:8, 6:11, 5:11

Benito                                       – Benes                          9:11, 8:11, 8:11

Dias almeida                             – Grozdanov                  11:9, 11:7, 11:8

Kovacs                                     – Christ                          13:11, 11:9, 11:9

Sätze 17:17

Bälle 318:324

Verbandsliga Nordost Damen:

TTC Wohlbach I          – TV Ebersdorf

8   :   2

Wohlbach landet gegen die Gäste aus Ebersdorf den erwartet klaren Sieg und festigt damit den 4. Tabellenplatz. Lediglich Christiane Gerstlauer konnte für Ebersdorf zweimal punkten. Alle anderen Spiele endeten jeweils mit 3:0 Sätzen für Wohlbach.

Die Spiele:

Haas K./Wachs P. – Gerstlauer/Schirm 3:0, Wachs S./Dötsch S. – Reinwand/Schüpferling 3:0, Haas K. – Reinwandr 3:0, Wachs P. – Gerstlauer 2:3, Wachs S.– Schüpferling 3:0, Dötsch – Schirm 3:0, Haas K. – Gerstlauer 1:3, Wachs P. – Reinwand 3:0, Wachs S. – Schirm 3:0,Dötsch – Schüpferling 3:0.

Landesliga Nordnordost  Herren:

TTC Wohlbach II         – SV Mistelgau

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes konnten die TTC Herren einen klaren Sieg landen und den Punktestand auf 20:2 erhöhen, Damit hat Wohlbach jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Altenkunstadt. Die Gäste konnten auch kaum einen Satz gewinnen. Nut Tim Firley musste den Ehrenpunkt den Gästen überlassen.

Seidler/Fredrich – Wendl/Neubauer 3:0, Forkel/Firley – Szilagyi/Krug 3:0, Brandtl/Kolovratnik – Hauffe/Deinert 3:0, Forkel – Szilagyi 3:0, Seidler – Wendl 3:0, Brandtl – Haaffe 3:0, Fredrich – Krug 3:1, Kolovratnik – Neubauer 3:0, Firley – Deinert 1:3, Forkel – Wendl

Herren Bezirksliga Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach III        – TTC Thann I

9       :     6

Wohlbach landet gegen den TTC Thann den ersten Sieg in der laufenden Saison und gibt gleichzeitig die rote Laterne in der Tabelle an die Gäste ab.

Firley/Sämann P. – Eichhorn/Weyh 1:3, Haas A./Ehrlich – Klose/Lippmann 0:3, Kraus/Haas K. – Skiba/Arnold 3:0, Firley – Lippmann 3:0, Sämann P. – Klose 3:1, Haas A. – Weyh 3:1, Ehrlich A. – Eichhorn 0:3, Kraus – Arnold 0:3, Haas K. – Skiba 3:0, Firley – Klose 3:0 Sämann P. – Lippmann 1:3, Haas A. – Eichhorn 3:0, ehrlich A. – Weyh 1:3, Kraus – Skiba 3:2, Haas K. – Arnold 3:1