Bericht Da I und He II

Wohlbacher Damen verlieren gegen Tabellenführer knapp. Die II. Herrenmannschaft baut Führung weiter aus.

Verbandsliga Nordost Damen:

TTC Wohlbach I          – TTC Neusorg

6   :   8

Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Neusorg versäumten es die Wohlbacher Damen sich selbst zu belohnen. Sabine Wachs und Sabine Dötsch konnten im Doppel eine 2:0 Satzführung nicht nutzen. Patrica Wachs hatte gegen die Noppenspielerin Philip im Entscheidungssatz mit 9 das Nachsehen und auch Katrin Haas hatte in ihrem dritten Einzel die Chance zum Sieg. Nach Zwischenständen von 3:1 und 5:4 blieb am Ende nur ein enttäuschendes 6:8. Wohlbach behält damit aber trotzdem den sicheren 4. Tabellenplatz

Die Spiele:

Wachs S./Dötsch S. – Todoli/Philip 2:3, Haas K./Wachs P. – Pöhlmann/Roth 3:0, Haas K. – Philip 3:0, Wachs P. – Todoli 3:0, Wachs S. – Roth 1:3, Markert – Pöhlmann 0:3, Haas K. – Todoli 3:2, Wachs P. – Philip 2:3, Wachs S. – Pöhlmann 3:1, Markert – Roth 0:3, Wachs S. – Todoli 0:3, Hass K. – Pöhlmann 1:3, Wachs P. – Roth 3:0, Markert – Philip 0:3.

Trotz Doppelsieg und jeweils zwei Einzelsiegen Patricia Wachs (im Vordergrund) und Katrin Haas mussten die Damen des TTC Wohlbach eine denkbar knappe Niederlage gegen den Tabellenführer Neusorg hinnehmen.

(Bild: Horst Marr)

Landesliga Nordnordost  Herren:

TTC Creußen I             – TTC Wohlbach II

1     :     9

Mit diesem weiteren ganz klaren Sieg baut der TTC Wohlbach seine Tabellenführung gegenüber dem TV Altenkunstadt auf sechs Punkte aus. Nur Marc Seidler und Christian Fredrich verlieren Ihr Doppel überraschend in fünf Sätzen. Ansonsten war nur noch die dritte Doppelpaarung knapp. Alle Einzelspiele waren mit sehr deutlichen Ergebnissen.

Dippols/Schröer – Forkel/Firley 0:3, Allwicher/Küfner – Seidler/Fredrich 3:2, Betsch/Drotleff – Brandtl/Kolovratnik 2:3, Allwicher – Seidler 0:3, Betsch – Forkel 1:3, Drotleff – Fredrich 1:3, Küfner – Brandtl 1:3, Dippold – Firley 1:3, Schröer – Kolovratnik 0:3, Allwicher – Forkel 0:3