Vorschau He I, Da I, He II und He III am 25. u. 26.10.2019

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 26.10.2019:       TTC Wohlbach      –      DJK SpVgg Effeltrich   18.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach kann Spitzenposition weiter ausbauen

Der TTC Wohlbach hat die einmalige Chance mit einem Sieg gegen Effeltrich seine Spitzenposition weiter auszubauen. Die Gäste hatten einen denkbar schlechten Start in die Saison und stehen aktuell mit 0:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dabei wurde ein wichtiges Spiel zuhause gegen den SB Versbach verloren. Aus den Spielen gegen Weinheim und Neckarsulm waren von vorn herein nicht unbedingt Punkte zu erwarten. Der Druck auf Effeltrich ist sehr hoch und die Mannschaft wird gerade gegen Wohlbach alles geben, um die Situation nicht noch schlechter werden zu lassen. Dabei ist noch unklar, wer neben Gumann, Zaus und Rattassep der vierte Mann im Team von Effeltrich sein. Neben den beiden Japanern Kashiwa und Hiruta steht noch der Äypter Ghallap Aly auf der Rangliste. Doch da alle drei von außerhalb der EU kommen, darf maximal nur einer spielen. Damit steht fest, dass im vorderen Paarkreuz Gumann und Unbekannt und im hinteren Paarkreuz Zaus und Rattassep spielen werden. Stellt man die Wohlbacher Formation dagegen, haben die Hausherren sowohl im vorderen als auch im hinteren Paarkreuz Vorteile. Damit ist klar, dass dem TTC Wohlbach die Favoritenrolle zuzuordnen ist. Doch die TTC Herren dürfen  sich nicht zu sicher fühlen und müssen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Die Mannschaft ist sich auch bewusst, dass gegenüber dem letzten Heimspiel gegen den SB Versbach noch ein Zacken zugelegt werden muss, um den 2. Tabellenplatz zu sichern. Die Mannen um den Ausnahmespieler Michal Benes haben dabei die Chance ihre persönlichen Bilanzen weiter auszubauen und den Zuschauern ein tolles Tischtennismatch zu präsentieren.

Michal Benes will als aktuell bester

Einzelspieler der 3. Bundesliga Süd

am Samstag gegen die DJK SpVgg

Effeltrich seine Einzelbilanz von 6:1

weiter ausbauen

Ebenfalls am Samstag doch bereits um 13.00 Uhr empfängt in der Verbandsliga Nordost die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach den TTC Rugendorf. Wohlbach muss auf Patrick Forkel verzichten, der sich noch im Urlaub befindet. Für ihn wird Patrick Sämann ins Team rücken. Unter diesen Umständen wird die Heimmannschaft alles geben müssen, um beide Punkte in Wohlbach zu behalten. Nur so kann der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden.

Die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach muss am Samstag in der Verbandsliga Nordost bereits um 10.30 Uhr im Nachbarderby beim TSV Unterlauter antreten. Wohlbach steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und die Heimmannschaft auf den neunten. Damit sind zumindest nach der Papierform die Rollen klar verteilt und bei Wohlbach alle Spielerinnen zur Verfügung stehen und damit mit keiner Überraschung zu rechnen ist.

Einen ganz schweren Stand hat die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Neu am Freitag um 20.00 Uhr beim aktuellen Tabellenführer, dem TSV Unterlauter. Obwohl die TTC Herren auf die annähernd stärkste Besetzung zurückgreifen können, ist es für die Gäste äußerst unwahrscheinlich zumindest in den Bereich der Punkteteilung zu kommen.