Vorschau He I, Da I und Hee III am 6./7.12.2019

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 07.12.2019: TTC Wohlbach – ASV Grünwettersbach II    18.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach will mit Sieg gegen Grünwettersbach II in die Halbzeitpause

Zum Vorrundenschluss für die TTC Herren ist mit dem ASV Grünwettersbach II der aktuelle Tabellenvorletzte am Samstag 18.00 Uhr in Wohlbach zu Gast. Grünwetteresbach hat eine Bilanz von 4:10 Punkten und hat ausgerechnet die beiden letzten Spiele jeweils zuhause gegen Effeltrich mit 6:2 und gegen Weinheim mit 6:4 gewonnen. Die durchweg jungen Gästespieler machen nichts anderes als Tischtennisspielen und scheinen von Spiel zu Spiel stärker geworden zu sein. Jetzt treffen sie auf den TTC Wohlbach, der mit einem Sieg seinen 2. Platz mit in die Halbzeitpause nehmen will. Das sollte auch möglich sein, aber dazu müssen die TTC Herren mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Die Mannen um Richard Vyborny sind gewarnt. Sie wollen keinesfalls den gleichen Fehler machen, wie im vergangenen Jahr und genau ein Jahr später am gleichen Ort gegen den gleichen Verein zum Rundenschluss eine Niederlage einstecken. Das war damals bitter und alle wollen das vermeiden. Im direkten Vergleich der Mannschaften ist der TTC im Vorteil. Michael Benes mit einer Bilanz von 11:4 und Richard Vyborny mit 8:6 sollten in der Lage sein gegen den Brasilianer Teodoro (5:9) und den Serben Gacev (1:11) drei oder gar vier Punkte zu holen. Grozdan Grozdanov mit 5:6 und Yevgenij Christ 5:7 haben ebenfalls  die Spielstärke gegen die beiden Spanier Guerricabeitia (7:2) und Gonzales Perez (5:4) ihre Bilanz zu verbessern. Wohlbach hat auch im Vergleich der Doppelpaarungen Vorteile. So hat bei den Gästen die Paarung  Guerricabeitia/Gonzales Perez mit 0:5 noch gar kein Spiel gewinnen können. Auch die Paarung Teodoro/Gacev mit aktuell 3:2 scheint schlagbar zu sein. Vielleicht gelingt den TTC Herren gleich zum Auftakt in den Doppelspielen mit zwei Siegen ein sehr guter Einstieg ins Spiel. Dass wäre garantiert schon die halbe Miete in einem sicherlich wieder spannenden und mitreißenden Tischtennismatch.

Michal Benes (links) und Richard Vyborny wird im Spiel gegen Grünwettersbach wieder eine Schlüsselrolle zukommen. Schon im Doppel können das Spiel ihrer Mannschaft in die richtigen Bahnen lenken

Die Herbstmeisterschaft perfekt machen will die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach am Samstag um 13.00 Uhr zuhause in der Verbandsliga Nordost gegen den Henger SV. Die Gäste stehen mit 11:5 auf den 3. Platz und  hatten letzte Woche den momentan noch auf den ersten Platz stehenden SSV Brand einen Punkt abgenommen. Doch die TTC Damen sind zur Zeit in sehr guter Verfassung und werden am Samstag in Bestbesetzung antreten. Ein möglicher Sieg würde gleichzeitig den ersten Tabellenplatz und die damit die Herbstmeisterschaft bedeuten.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Gruppe 1 Co/Neust. den TV Ketschendorf. Wohlbach wird erstmals in der Vorrunde in Bestbesetzung antreten können und unbedingt beide Punkte verbuchen, um ein Stück weit vom Tabellenende weg zu kommen.