Vorschau He I und Da I am 18./19.01.2020

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 18.11.2020:      TTC Wöschbach     –              TTC Wohlbach       18.30 Uhr in Wöschbach

Am Sonntag, den 19.11.2020:      ASV Grünwettersbach II    –    TTC Wohlbach   14.00 Uhr in Grünwettersbach

Harte Nuss zum Rückrundenauftakt für den TTC Wohlbach

Eine harte Nuss hat der TTC Wohlbach zum Rückrundenauftakt am kommenden Samstag beim TTC Wöschbach zu knacken. Am Sonntag in Grünwettersbach folgt dann gleich ein vermeintlich leichteres Spiel.

Die Wohlbacher Herren haben an das Vorrundenspiel gegen den TTC ‚Wöschbach gleich zu Beginn der Saison keine gute Erinnerung. Da gab es beim ersten Saisonheimspiel gleich eine 0:6-Klatsche und der Schock saß tief. Am Ende der Vorrunde waren beide Mannschaften punktgleich. Wöschbach mit 13:5 Punkten und +15 Spielen auf den 2. Platz und Wohlbach mit 13:5 Punkten und +13 Spielen auf den 3. Platz. Aktuell steht Wohlbach auf dem 2. Platz, da Wöschbach sein erstes Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer Neckarsulm mit 6:4 verloren hat. Das Spiel am Samstag hat bereits einen gewissen vorendscheidenden Charakter für den 2. Tabellenplatz am Ende der Saison. Egal wie das Spiel aus geht, der Sieger hat dann die besseren Karten. Es ist auch ganz schwer eine Prognose für den Spielausgang zu stellen. Mit entscheidend wird sein, wie die Hausherren antreten werden. Mit dem Chinesen Fu oder ohne. In Wohlbach war er nicht dabei und er hat in der gesamten Vorrunde nur 4 Spiele absolviert. Aber auch ohne ihn ist der TTC Wöschbach sehr stark. Zibrat, Benito, Dias Almeda und Hrnic haben in Wohlbach schon 6:0 gewonnen. Klar, damals ist alles für die Gäste gelaufen, aber es war ein Spiel zwischen annähernd gleich starken Mannschaften. Egal wie, Wohlbach will etwas gut machen und wenn es irgendwie geht, sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Bei Michal Benes, Richard Vyborny, Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ ist Kampf um jeden Ball angesagt. Vielleicht ist diesmal das Glück ein wenig mehr auf der Wohlbacher Seite.

Mitentscheidend für den Spielausgang beim TTC Wöschbach wird sein, wie sich Yevgenij Christ (links) und Grozdan Grozdanov im hinteren Paarkreuz und im Doppel behaupten können.

In Grünwettersbach gilt es für den TTC Wohlbach das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die junge und spielfreudige Mannschaft der Hausherren hat allerdings ihr erstes Rückrundenspiel zuhause gegen Versbach überraschend hoch mit 1:6 verloren. In Wohlbach behielt der TTC kurz vor Weihnachten mit 6:2 die Oberhand. Grünwettersbach musste zur Rückrunde auch die Aufstellungsreihenfolge ändern. Gacev musste ins hintere Paarkreuz und Guerriciabeitia musste nach vorne. Das dürfte den TTC Herren sogar entgegen kommen. Hier muss der TTC auf alle Fälle beide Punkte entführen.

Ebenfalls am Samstag bestreitet die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Verbandsliga Nordost ihr erstes Rückrundenspiel und das gleich beim Tabellenführer dem SSV Brand um 14.00 Uhr. Zuhause hat Wohlbach gewonnen. Ein zweiter Sieg ist aber wohl kaum möglich, da Wohlbach nicht in Bestbesetzung antreten kann. Dennoch werden die TTC Damen alles versuchen.