Vorschau He I, He II und He III

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 08.02.2020:    DJK SpVgg Effeltrich    –    TTC Wohlbach     18.30 Uhr in Effeltrich

TTC Wohlbach beim Tabellenletzten zu Gast

In der 3. Bundesliga Süd steht am kommenden Wochenende ein kompletter Spieltag an. Der TTC Wohlbach muss dabei zum Tabellenletzte der DJK SpVgg Effeltrich

Von der Papierform her eine klare Angelegenheit. Doch Effeltrich will, wie im vergangenen Jahr, in der Rückrunde wieder eine Aufholjagd starten. Voraussichtlich wird erstmalig in dieser Saison der Japaner Kashiwa an Position Eins in der Mannschaft stehen. Der Ägypter Ghallapp, der in der Vorrunde spielte kann damit nicht mehr dabei sein. Gumann an Position Zwei und danach Zaus und Rattassep sind alt bekannte Namen. Unter normalen Umständen dürfte diese Umstellung den TTC Herren keine allzu großen Probleme bereiten. Nicht von ungefähr steht Wohlbach auf den 2. Tabellenplatz. Michal Benes ist wieder fit. Richard Vyborny hat in der vergangenen Saison sogar gegen Kashiwa und Gumann gewonnen. Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ sollten in der Lage sein gegen Zaus und Rattassep entsprechend Punkte zu holen. Dennoch darf Wohlbach das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und muss verhindern, dass sich die Hausherren in einen Rausch spielen. Das heißt, aus den Doppelspielen muss mindestens ein Punkt kommen und auch aus den ersten beiden Einzelspielen. Dann sollte Wohlbach das Spiel unter Kontrolle haben und in der Lage sein beide Punkte zu entführen.

Die DJK SpVgg Effeltrich wird voraussichtlich erstmalig in dieser Saison im Spiel am Samstag gegen den TTC Wohlbach den Japaner Yutaka Kashiwa einsetzen

(Foto: Web-site DJK SpVgg Effeltrich)

Ebenfalls am Samstag aber bereits um 13.oo Uhr empfängt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Verbandsliga Nordost den Tabellenachten der Liga, den TuS Schnaittenbach. Wohlbach ist haushoher Favorit und kann mit einem hohen Sieg seine Tabellenführung weiter ausbauen.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr muss die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Gruppe 1 Co/Neust. beim TV Lützelbuch antreten. Ein Sieg beim Tabellenletzten ist nach den beiden letzten Erfolgen Pflicht für die TTC Herren.