Spielbericht Da I und He II

Verbandsliga Nordost Damen:

TTC Wohlbach I           – TSV Unterlauter

8   :   5

Der TTC Wohlbach rückt mit dem Sieg im Lokalderby gegen den TSV Unterlauter wieder auf den 2. Tabellenplatz vor. Dabei mussten die TTC Damen ohne ihre Nummer eins, Katrin Haas, alles geben. Die Gäste lagen nach den Doppelspielen und den ersten beiden Einzelspielen 3:1 in Führung. Erst beim Stand von 4:4 bekommen die TTC Damen das Spiel unter Kontrolle und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Wachs S./Dötsch – Fischer/George 3:2, Wachs P./Markert – Drescher/Henke 2:3, Wachs P. – Henke 2:3, Wachs S.– Drescher 0:3, Dötsch – George 3:0, Markert – Fischer 3:1, Wachs P. – Drescher 3:1, Wachs S. – Henke 2:3, Dötsch – Fischer 3:0, Markert – George 3:0, Dötsch – Drescher 1:3, Wachs P. – Fischer 3:0, Wachs S. – George 3:0

Verbandsliga Nordost Herren:

1. FC Bayreuth I – TTC Wohlbach II

3   :   9

Der TTC Wohlbach baut mit dem standesgemäßen Sieg die Tabellenführung gegenüber seinem unmittelbaren Verfolger, dem TV Altdorf, weiter aus. Nach 2:1 aus den Doppelspielen und 5:1 aus der ersten Einzelrunde liegt Wohlbach mit 7:2 in Führung. Dann verliert Patrick Forkel sein zweites Einzelspiel dieser Saison überraschend gegen Komenda. Doch Marc Seidler und ales Brandtl machten dann den Sack ganz schnell zu.

Komenda/Schilinski – Forkel/Fredrich 3:0, Ritter/Pongratz – Seidler/Liebergesell 0:3, Häußinger/Zirkel – Brandtl/Firley 1:3, Komenda – Seidler 2:3, Ritter  – Forkel 0:3, Schilinski – Liebergesell 1:3, Häußinger – Brandtl 1:3, Zirkel – Fredrich 2:3, Pongratz – Kolovratnik 3:0, Komenda – Forkel 3:1, Ritter – Seidler 1:3, Schilinski – Brandtl 0:3.