Spielbericht He I, Da I, He II und He III

  1. Bundesliga Süd Herren:

 Rückschlag für den TTC Wohlbach

Der TTC Wohlbach muss gegen den TTC Weinheim eine hohe Niederlage einstecken, bleibt aber trotzdem auf dem 2. Tabellenplatz. Neckarsulm marschiert weiter. Im Kellerduel trennen sich der FC Bayern München und der ASV Grünwettersbach II unentschieden.

TTC Wohlbach             –   TTC Weinheim

                           1         :        6

Nach dem tollen Rückrundenauftakt vom letzten Wochenende beendet der TTC Weinheim den kurzzeitigen Höhenflug des TTC Wohlbach recht schnell. Wohlbach hatte sich für das Duell Zweiter gegen den Dritten der Liga schon einiges vorgenommen. Die bisherigen Begegnungen endeten bisher immer sehr verschieden. Doch diesmal präsentierten sich die Gäste in einer absolut starken Verfassung. Einige Spieler der Mannschaft waren wie aufgeputscht. Trotzdem hatte Wohlbach seine Chancen, war aber dann nicht in der Lage diese zu nutzen.

Die Doppelpaarungen waren ganz nach den Wohlbacher Vorstellungen. Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ spielten gegen Filip Chipin und Tom Eise. In den ersten Satzhälften führten sie immer haushoch, brachten am Ende aber keinen Satz heim. Michal Benes und Richard Vyborny standen Laurens Devos und Björn Baum gegenüber. Ein taktisches Spel über die volle Distanz. Hier machte sich schon bemerkbar, dass Michal Benes erkältungsbedingt nicht seine volle Leistungsmöglichkeiten abrufen kann. Dennoch führten die Wohlbacher im fünften dann 10:7, mussten aber noch das 10:10 hinnehmen und gewannen dann 12:10.

Die beiden Einzelspiele vor der Pause brachten schon eine gewisse Vorentscheidung. Michal Benes war gegen Chipin einfach chancenlos. Er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und Chipin in einer unglaublichen Verfassung. So stark und schnell hatte er sich in den vielen Begegnungen gegen Wohlbach noch nie gezeigt. Ein glattes 3:0 war die Folge. Richard Vyborny war bewusst, dass er gegen Devos gewinnen muss, wenn seine Mannschaft im Rennen bleiben soll. Er versuchte gegen den nach der Papierform weitaus stärkeren 19jährigen Belgier alles zu geben. Nach 1:0-Führung geriet er 1:2 in Rückstand, den er aber wieder ausgleichen konnte. Im fünften Satz kam er aber nicht mehr ins Spiel und musste sich geschlagen geben. So stand 1:3 zur Pause.

Wenn noch etwas gehen soll, mussten jetzt im hinteren Paarkreuz zwei Punkte kommen. Die Chancen waren da. Grozdan Grozdanov führte gegen Baum bereits 2:0, war dann aber nicht mehr in Lage sein Spiel nach Hause zu bringen. Ähnliche Situation ergab sich in der Paarung Yevgenij Christ gegen Eise. Im ersten Satz führte er 10:6 und mussten den Satz dann mit 11:13 abgeben. Dennoch erkämpfte er sich eine 2:1 Satzführung, die aber auch nicht reichte um das spiel zu gewinnen. Damit war die letzte Chance vergeben. Denn der Kampf Michal Benes gegen Devos war von vorn herein aussichtslos. Er konnte zwar den zweiten Satz gewinnen, aber mehr war nicht drin. Damit war die relativ hohe Niederlage besiegelt, die die Wohlbacher schnell at Acta legen müssen.

Nur im Doppel konnten Michal Benes

und Richard Vyborny im Spiel gegen

den TTC Weinheim punkten

(Bild: Horst Marr)

 

Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Christ                     – Chipin/Eise                  10:12, 8:11, 9:11

Benes/Vyborny                         – Devos/Baum               18;20, 11:8, 16:14, 7:11, 12:10

Benes                                       – Chipin                          8:11, 4:11, 1:11

Vyborny                                    – Devos                         11:7, 9:11, 5:11, 15:13, 3:11

Grozdanov                                – Baum                          11:9, 11:5, 8:11, 3:11, 9:11

Christ                                        – Eise                             11:13, 11:7, 11:9, 8:11, 5:11

Benes                                       – Devos                         6:11, 11:7, 4:11, 7:11

 

Henger SV                     –   TTC Wohlbach I

                               7     :      7

In dem Spiel standen sich der Zweite und der Dritte der Liga gegenüber und Wohlbach wollte sich für die Heimniederlage in der Vorrunde revanchieren. Das wäre fast vollständig gelungen. Wohlbach lag nach den Doppelspielen 2:0 in Führung und konnte diese bis auf 5:2 noch ausbauen. Beim Stand von 6:4 für Wohlbach musste sich Katrin Haas im Schlüsselspiel der Begegnung gegen Baumann in ganz knappen Sätzen geschlagen geben. Beim Stand von 7:6 für die Heimmannschaft konnte dann Patricia Wachs noch den Punkt zum Unentschieden holen.

Die Spiele im Einzelnen:

Groha M./Groha I. – Haas K./Wachs P. 2:3, Groha H./Baumann – Wachs S./Dötsch 2:3, Groha M. – Wachs P. 3:2, Groha H- Haas K. 3:0Baumann – Dötsch 0:3, Groha I. – Wachs S. 2:3, Groha M. – Haas K. 2:3, Groha H. – Wachs P. 3:0, Baumann – Wachs S. 3:1, Groha I. – Dötsch 1:3, Baumann – Haas K. 3:1Groha M. – Wachs S. 3:0, Groha H. – Dötsch 3:0, Groha I.-  Wachs P. 1:3

TTC Wohlbach II          – TSV Windheim

                                9    :     1

Mit einem Hohen Sieg vergrößert der TTC Wohlbach als Tabellenführer gegenüber seinem engsten Verfolger , dem TV Altdorf, seinen Vorsprung ein wenig. Der TSV Windheim trat in Bestbesetzung an und spekulierten darauf, dass Wohlbach evtl. mit Ersatz spielen muss. Doch Patrick Forkel kam in den frühen Morgenstunden noch rechtzeitig von einer Asienreise zurück. Da Wohlbach auch in den engen Spielen am Ende immer das Glück des Tüchtigen hatte, war der hohe Sieg vorprogrammiert. Nur Christan Fredrich musste wegen seines zu ungeduldigem Spiels einen Punkt abgeben.

Die Spiele im Einzelnen:

Seidler/Liebergesell – Schröppel/Raab 3:0, Forkel/Fredrich  – Kürschner/Schirmer 3:2, Brandtl/Kolovratnik – Trebes/Grosch 3:2, Forkel – Schirmer 3:0, Seidler – Kürschner 3:2, Brandtl – Trebes 3:0, Liebergesell – Schröppel 3:1, Kolovratnik – Raab 3:0, Fredrich – Grosch 0:3, Forkel – Kürschner 3:1.

                                                                   Patrick Forkel gewinnt trotz

Reisestrapazen seine

beiden Einzelspiele gegen den TSV

Windheim

(Bild: Horst Marr)

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach III         – TV Ebersdorf

                              9      :     1

Mit einem Sieg gegen den TV Ebersdorf macht der TTC Wohlbach Boden gut und kann weiter in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren. Dabei waren alle Spiele in den Sätzen klar. Nur Patrick Sämann und Katrin Haas hatten im Doppel gegen Quaschigroch/Teuber mit 1:3 das Nachsehen.

Die Spiele im Einzelnen:

Fredrich/Firley – Fischer/Lindner 3:0, Sämann P./Haas K. – Quaschigroch/Teuber 1:3, Hass A./Ehrlich A. – Hoffmann/Werner 3:0, Fredrich – Fischer 3:0, Sämann P. – Quaschigroch 3:0, Haas K. – Hoffmann 3:0, Firley – Lindner 3:1, Ehrlich A. – Werner 3:0, Haas A. – Teuber 3:1, Fredrich – Quaschigroch 3:0.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.