Vorschau HeI, Da I, He II und He III am 24./25.01.2020

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 25.01.2020:   TTC Wohlbach   –    TTC Weinheim                        18.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach vor nächster Herausforderung

Nach dem tollen Rückrundenstart am vergangenen Wochenende mit den Siegen beim TTC Wöschbach und dem ASV Grünwettersbach II steht der TTC Wohlbach an diesem Wochenende in der eigenen Sporthalle vor der nächsten schweren Herausforderung. Mit dem TTC Weinheim ist der Tabellendritter und unmittelbarer Verfolger der TTC Herren zu Gast. Die Weinheimer haben mit 13:9 Punkten vier Punkte Rückstand auf Wohlbach (17:5). Dennoch ist es schwer einer Mannschaft die Favoritenrolle zuzuordnen. In der Vorrunde in Weinheim war die Nummer, Filip Chipin nicht dabei und trotz 2:0-Führung für die TTC Herren nach den Doppelspielen stand am Ende nur ein Unentschieden. Im vorderen Paarkreuz gab es damals nur einen Punkt für Wohlbach. Das muss diesmal anders werden, wenn die TTC Herren etwas Zählbares in Wohlbach behalten wollen. Die Gäste haben mit den Belgier Laurens Devos (aktuelle Bilanz 15:6) eine ganz starke Nummer Eins. Michael Benes (aktuell 16:5) ist heiß auf die Revanche. Richard Vyborny (aktuell 13:7) konnte  in der letzten Begegnung kein Einzelspiel gewinnen. Er hat am letzten Wochenende ganz stark gespielt und will diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen. Wenn das gelingt, kann Wohlbach im vorderen Paarkreuz mehr als zwei Punkte machen. Aus den Doppelspielen sollte auch mindestens ein Punkt kommen. Die noch fehlenden Punkte müssen Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ beisteuern. Doch auch Tom Eise an drei und Björn Baum an vier sind harte Brocken. Grozdan Grozdanov hat im letzten Spiel gegen Baum im fünften Satz 14:12 verloren. Also kein einfaches Match für die TTC Herren, dass schon von vorne herein wieder Spannung pur verspricht.

Kann Michal Benes gegen den die

Nummer eins der Weinheimer, dem

starken Belgier Laurens Devos, am

Samstag als Sieger von der Platte

gehen?

Vor dem Spiel der Herren I am Samstag um 13.00 Uhr empfängt in der Verbandsliga Nordost die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach den Tabellenfünften, den TSV Windheim. Bei Windheim ist es von vorne herein immer schwer zu sagen, wie die Mannschaft antritt. Bei starken Gegnern immer eher in schwacher Besetzung. Wohlbach ist komplett und ist damit auch klarer Favorit dieser Begegnung. Mit einem Sieg kann der TTC die Tabellenführung weiter ausbauen.

Die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach muss am Samstag um 17.00 Uhr in der Verbandsliga Nordost beim SV Henger an die Platten. Der SV Henger hat letztes Wochenende mit der Niederlage der TTC Damen beim SSV Brand den zweiten Tabellenplatz übernommen. Wohlbach ist jetzt dritter und wird in stärkster Besetzung auflaufen. Vielleicht dreht sich der Tabellenstand wieder.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Gruppe 1 Co/Neust. den TV Ebersdorf. Eine interessante Begegnung zwischen den achten und neunten der Tabelle. Wohlbach wird mit aller Macht versuchen, nach dem tollen Erfolg letzte Woche gegen den Tabellenzweiten FC Adler Weidhausen, auch diese Punkte zu behalten und die Tabellensituation weiter zu verbessern