Spielbericht He I vom 18.09.2021

Wohlbach verliert nach 3:3 Saisonauftakt gegen Stuttgart

TTC Wohlbach             –   DJK SVB Stuttgart

3         :        6

Einen harten Kampf mit Spielen auf höchstem Niveau und voller Spannung boten die TTC Herren und die Gäste aus Stuttgart den zahlreichen TT-Fans zum Saisonauftakt in Wohlbach.

Stuttgart, als einer der Meisterschaftsfavoriten, war der erwartet schwere Gegner mit seinem Ausnahmespieler, Dauud Cheaib an Position eins. Doch die TTC Herren hatten sich von Donnerstag an gut vorbereitet und rechneten sich trotzdem eine kleine Chance aus, wenn aus den beiden Doppelpaarungen zu Beginn ein Punkt kommt. Das gelang Borna Kovac und Roman Rosenberg gegen Juan Perez und Sven Happek. Mit tollen Returns behielt das Wohlbacher Doppel mit 3:1 die Oberhand. Auf verlorenen Posten standen dagegen Grozdan Grozdanov und Kai Moosmann gegen Dauud Cheaib und Marius Henninger. Der 19jährige Kai Moosmann rückte für Patrick Forkel, der noch an seiner vollen Leistungsfähigkeit arbeitet, ins TTC Team.

Im Anschluss konnte Borna Kovac in einem hochklassigen Spiel Juan Perez mit 3:1 besiegen. Roman Rosenberg jedoch fand gegen den total sicheren Dauud Chaeib absolut kein Mittel. So stand es zur Pause 2:2 und die TTC Herren konnten mit der großartigen Unterstützung der Zuschauer das Spiel offen gestalten. Grozdan Grozdanov legte mit seinem Sieg gegen Marius Henninger noch einen oben drauf. Dem Jungen Kai Mosmann fehlte jedoch etwas Erfahrung, um Sven Happek in Bedrängnis zu bringen.

Beim Stand von 3:3 kam die Wende für die Gäste. Borna Kovac musste sich ebenfalls gegen den Ausnahmespieler Dauud Chaeib geschlagen geben und Roman Rosenberg konnte seine 2:1 Satzführung gegen Juan Perez nicht nach Hause bringen. Er verlor den vierten und fünften äußerst knapp jeweils mit 9:11. Das brachte Grozdan Grozdanov in seinem fast parallel verlaufenden Spiel gegen Sven Happek zusätzlich unter Druck. Trotz Führung und mehrmaligen Satzbällen verlor er den ersten Satz mit 12:14 und den zweiten Satz mit 10:12. Im dritten Satz war dann die Luft ganz und gar raus. Zwei mögliche Punkte für die TTC Herren gingen an die Gäste und damit war das Spiel mit 3:6 verloren. Dabei war zumindest eine Punktteilung in greifbarer Nähe. Mit dieser sehr guten Leistung brauchen die TTC Herren vor keiner Mannschaft Angst haben und auch die Zuschauer waren trotz Niederlage zufrieden mit dem tollen Kampfgeist der Hausherren.

Borna Kovac (links) und Roman Rosenberg zeigten in  ihrem ersten Spiel für den TTC Wohlbach ihr ganzes Können und begeisterten die Zuschauer

(Foto: Horst Marr)

Kovac/Rosenberg                    – Perez/Happek             11:9, 11:7, 6:11, 11:9

Grozdanov/Moosmann            – Cheaib/Henninger       7:11, 4:11, 8:11