Voschau He I, Da I und Ju I am 18.10.2014

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 18.10.2014:  DJK SB Stuttgart      –          TTC Wohlbach I           18.00 Uhr in Stuttgart

TTC Wohlbach zu Gast in Stuttgart

Für die TTC Wohlbach ist die bisherige Saison in der 3. Bundesliga alles andere als gut verlaufen. Die Mannschaft wartet immer noch auf die ersten Punkte und steht mit 0:8 Punkten zur Zeit auf den letzten Tabellenplatz. Andere renommierte Mannschaften haben das gleiche Problem. Das neue Spielsystem und der bisher sehr schwere Spielplan haben daran einen  großen Anteil. Am kommenden Samstag sind die TTC Herren beim SB Stuttgart zu Gast. Die Stuttgarter haben bisher mit Siegen beim FC Bayern und in Neckarsulm überrascht und mussten zuhause eine hohe Niederlage gegen Saarbrücken hinnehmen. Damit belegen sie zur Zeit mit 4:2 Punkten den 6. Tabellenplatz. An Eins steht bei Stuttgart der Chinese Hu, der sehr stark ist und bisher eine makellose Bilanz mit 5:1 gespielt hat. Mit dem Abwehrstrategen Wiese an Zwei, dem mehrfachen württembergischen Jugendmeister Frank an Drei und Hartmann an Vier sind Spieler nominiert, die in ihrer Spielstärke mit den TTC Herren vergleichbar sind. Beide Mannschaften kennen sich und es wird ausschlaggebend sein, wie man ins Spiel kommt. Die TTC Herren werden alles geben, um diesmal nach den Doppelspielen am Anfang nicht mit leeren Händen von den Tischen zu gehen. Auch in den Einzelspielen stehen die Chancen nicht schlecht und die Mannen um Mannschaftsführer Marc Seidler wollen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Wende herbeiführen.

Ebenfalls am Samstag empfängt in der 1. Bezirksliga I der Jungen die I. Mannschaft des TTC Wohlbach um 13.00 Uhr den TV Wiesenfeld zum Lokalderby. Die TTC Jungen haben bisher sehr gut gespielt und sollten durchaus in der Lage sein auch den Nachbarn aus Wiesenfeld beide Punkte abzunehmen.

Um 17.00 Uhr spielt die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordwest zuhause gegen den RV Viktoria Wombach II. Die Gäste haben bisher eine makellose Bilanz und es wird für die TTC Damen schwer werden zumindest einen Punkt zu erkämpfen.