Spielbericht He I, Da I, Da II und Ju I

Wohlbach konnte Chance nicht nutzen

Wohlbach konnte die Chance als Außenseiter aus Stuttgart einen Punkt zu entführen, trotz einer guten Mannschaftsleistung, nicht nutzen. Yevgeniy Christ verlor das entscheidende Match nach 10:8 Führung im fünften Satz.

DJK SB Stuttgart                  –     TTC Wohlbach I

6        :    2

Die TTC Herren mussten aufgrund von Unwohlsein von ihrer Nummer eins, Grozdan Grozdanonv, die Mannschaft kurzfristig in den Doppelpaarungen umstellen. Dennoch gelang zum Spielauftakt der erste Sieg in den Doppelspielen. Yevgeniy Chtrist und GC Foerster siegten 3:2 gegen Frank/Hartmann und schafften die Basis in Stuttgart etwas zu reißen. Marc Seidler und Patrick Forkel konnten sich gegen die Materialspieler Mu und Wiese nicht ins Spiel bringen. Zu gefährlich und überraschend waren die Attacken der Einser Doppelpaarung der Hausherren. Mindestens ein bis zwei Punkte wollten die TTC Herren aus den Spielen im vorderen Paarkreuz erringen. In der ersten Runde musste sich Grozdan Grozdanov mit dem Abwehrspieler Wiese und Yevgeniy Christ mit dem Chinesen Mu auseinandersetzen. Beide konnten jeweils einen Satz gewinnen. Grozdan Grozdanov fehlte die Kraft, um die entscheidenden Bälle zu setzen. Yevgeniy Christ fand immer besser ins Spiel, aber die Nummer eins der Hausherren war am Ende einen Tick routinierter. Im hinteren Paarkreuz musste sich Patrick Forkel in knappen Sätzen mit 3:0 gegen Frank geschlagen geben. GC Foerster hingegen erkämpfte den zweiten Punkt für Wohlbach zum Spielstand von 4:2. Auch in der zweiten Einzelrunde reichte Grozdan Grozdanov die Kraft nur für einen Satz. So zogen die Hausherren auf 5:2 davon. Im zweiten Einzel lieferte sich Yevgeniy Christ einen harten Kampf mit Wiese. Er konnte im vierten Satz zum 2:2 ausgleichen und lag im fünften Satz mit 10:8 in Führung. Parallel war GC Foerster schon auf der Siegesstraße und auch im letzten Einzelspiel der Begegnung, Hartmann gegen Forkel, standen die Zeichen eher für ‚Wohlbach.

Doch Yevgeniy Christ schaffte es nicht, den Siegball zu setzen. So war der Endstand 6:2, statt einem möglichen 5:5 und Wohlbach musste trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung eine vom Ergebnis her viel zu hohe Niederlage hinnehmen. Die Spiele im Einzelnen:

Mu/Wiese                                   – Seidler/Forkel                3:0

Frank/Hartmann                          – Christ/Foerster              2:3

Mu                                             – Christ                            3:1

Wiese                                         – Grozdanov                    3:1

Frank                                         – Forkel                           3:0

Hartmann                                    – Foerster                        1:3

Büttner                                       – Seidler                          2:3

Mu                                             – Grozdanov                    3:1

Wiese                                         – Christ                            3:2                                     (sb)

Landesliga NW Damen:

TTC Wohlbach I          –  RV Viktoria Wombach II

2   :   8

Alle knappen Spiele konnten die Gäste aus Wombach für sich verbuchen und so mussten die TTC Damen eine dem Ergebnis nach viel zu hohe Niederlage einstecken.

Markert/Oberender                      – Gress/NätscherTh.         0:3

Dötsch/Wachs                            – Edelhäuser/Nätscher L.  1:3

Dötsch                                       – Nätscher L.                   2:3

Wachs                                        – Edelhäuser                    0:3

Markert                                       – Nätscher Th.                  3:1

Oberender                                  – Gress                           0:3

Dötsch                                       – Edelhäuser                    0:3

Wachs                                        – Nätscher L.                   3:1

Markert                                       – Gress                           1:3

Oberender                                  – Nätscher Th.                  2:3                                     (sb)

3. Bezirksliga  Damen Cob./Neust.:

TTC Wohlbach II         – TTC Tiefenlauter V

Die Wohlbacher Damen waren haushoch überlegen und könnten den Gästen aus Tiefenlauter nicht einmal einen Satzgewinn.

Heymann/Hauck                          – Buhr/Treidler                  3:0

Brückner/Abt                              – Kirsten/Ros                   3:0

Heymann                                    – Treidler                         3:0

Brückner                                     – Buhr                             3:0

Hauck                                        – Ros                              3:0

Abt                                            – Kirsten                          3:0

Heymann                                    – Buhr                             3:0

Brückner                                     – Treidler                         3:0                                     (sb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TTC Wohlbach I          – TV Wiesenfeld I

Im Lokalderby behielten die TTC Jungen gegen die Gäste aus Wiesefeld knapp die Oberhand.

Firley/Sämann P.                        – Baudler/Rosenbusch K. 1:3

Oberender/Sämann F.                 – Schreiner/Rosenbusch N.3:0

Firley                                          – Rosenbusch K              3:1

Sämann P.                                 – Baudler                         1:3