Vorschau He I, Da I und He II am 12./13.12.2014

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 13.12.2014:

FC Saarbrücken-TT II  –               TTC Wohlbach I

14.00 Uhr in Saarbrücken

TTC Wohlbach muss in Saarbrücken beim Tabellenzweiten antreten

Zum letzten Punktspiel der Vorrunde 2014/2015 müssen die TTC Herren am Samstag beim aktuellen Tabellenzweiten, dem 1. FC Saarbrücken-TT II, antreten. Eine weite Reise und eine extrem hohe Hürde für den TTC Wohlbach. Ob für die TTC Herren überhaupt eine Chance besteht, hängt im Wesentlichen davon ab, in welcher Aufstellung die Hausherren antreten werden. Sie haben selten komplett gespielt. So war beim letzten Punktspiel in Neckarsulm die Nummer eins, Nuytinck, nicht dabei und Saarbrücken musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Neckarsulm hatte am Tag davor in Wohlbach glücklich 6:4 gewonnen. Das zeigt, wie eng alles beieinander ist und wie schnell die Tagesform ein Spiel entscheiden kann. Rein theoretisch haben die TTC Herren nur eine Außenseiterchance. Doch die Mannen um Marc Seidler werden kämpfen und alles geben. Vielleicht wird die Mannschaft von Saarbrücken unterschätzt. Dann könnte eine kleine Überraschung möglich sein. Wenn nicht, wird die Welt für Wohlbach nicht untergehen. Die Punkte für den möglichen Klassenerhalt müssen gegen andere Mannschaften geholt werden.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr spielt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der 3. Bezirksliga Cob./Neust. gegen den TSV Bad Rodach I. Die Gäste brauchen die Punkte und Wohlbach kann mit einem Sieg in der Tabelle vorne mit dabei bleiben.

Die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach muss am Samstag um 15.00 Uhr in der Landesliga Nordwest beim Tabellenfünften, dem TTC Schimborn an die Platten. Keine einfache Aufgabe, aber vielleicht haben die TTC Damen mehr Glück auf ihrer Seite als beim letzten Heimspiel.