Spielberichte He I, Da I und He II

3. Bundesliga Herren Süd:

TTC Wohlbach verliert beim Tabellenzweiten zum Vorrundenschluss

In einem wiederum knappen Spiel müssen die TTC Herren beide Punkte in Saarbrücken lassen und stehen zum Vorrundenende auf dem letzten Tabellenplatz.

1.FC Saarbrücken-TT II       –     TTC Wohlbach I

                                       6        :    2

Auch in diesem Spiel war der Aufwärtstrend der letzten Wochen deutlich sichtbar. Die Mannschaft gab alles. Ein 3:3 statt ein 4:2 nach der ersten Einzelrunde war möglich. Zwei, drei Spielsituationen verhinderten wiederum, dass sich die Mannschaft am Ende selbst belohnen konnte, obwohl die Gastgeber mit der besten Besetzung ins Spiel gingen. Gleich im 1. Doppel schafften es Yevgeniy Christ und Marc Seidler trotz dreimaligen Satzball gegen Nuyting/Lakatos nicht den 1. Satz für sich zu entscheiden. Der Satz ging mit 15:13 an die Hausherren. Den 2. Satz gewannen die beiden mit 9 zum Ausgleich. Im Dritten lief nichts und im Vierten konnte Christ/Seidler einen 5:2 Rückstand ausgleichen. Alles sah sehr gut aus. Doch dann gingen drei unglückliche Bälle an den Gegner und die Chance war vorbei. Im zweiten Doppel brauchten Grozdan Grozdanov und GC Foerster zwei Sätze um sich auf den Gegner einzustellen. Der 3., 4. Und 5. Satz wurde dann aber mit 5, 6 und 7 relativ deutlich gewonnen.

Im ersten Einzel standen sich dann die Nummer 160 der Weltrangliste, Cedric Nuytinck, und Yevgeniy Christ gegenüber. Nach 1:1 Sätzen ging der Belgier wieder mit 2:1 in Führung. Im Vierten Satz hatte Yevgeniy Christ bis zum Stand 10:5 alles souverän im Griff. Ein Punkt fehlte zum 2:2 Satzausgleich. Es war wie verhext und er selbst konnte es am allerwenigsten glauben, dass er den Satz noch mit 14:12 abgeben musste. Im 2. Einzel am Anfang eine ähnliche Situation. Grozdan Grozdanov führte gegen den sehr starken Rode andauernd. Doch am Ende hatte der Gegner die Nase vorn. Grozdanov konnte noch auf 1:2 verkürzen, doch im vierten Satz gelangen Rode im Gefühl des Sieges selbst die unmöglichsten Bälle. Direkt nach der Pause musste sich Patrick Forkel mit dem Abwehrspieler Mikutis auseinandersetzen. Es gelangen ihn stellenweise schöne Bälle. Er konnte auch immer ganz gut mithalten. Doch zum Satzende gingen die entscheidenden Bälle ins Netz oder über den Tisch hinaus. So ging dieses Spiel mit dreimal 7 an die Hausherren. Parallel kämpfte der erfolgreichste Spieler aus dem Wohlbacher Team, GC Foerster gegen Golla. Foerster spielte gegen den sehr guten Jugendlichen seine volle Routine aus und konnte mit einem klaren Sieg seine Einzelbilanz auf 9:2 verbessern. So stand es 4:2 statt 3:3 und weil Wohlbach die vorhandenen Chancen, das Spiel ganz eng zu gestalten nicht nutzen konnte. In den nächsten Spielen Eins gegen Eins und Zwei gegen Zwei hatte nur Yevgeniy Christ eine Chance. Nuytinck konnte gegen Grozdan Grozdanov sein Spiel voll durchziehen und lies ihm absolut keine Chance. Yevgeniy Christ dagegen verliert den 1. Satz nach 10:6 Führung gegen den unscheinbar spielenden Rode. Der zweite Satz ging aus der daraus folgenden Verzweiflung an den Gegner. Im 3. Satz   konnte Christ nochmals verkürzen. Parallel war schon GC Foerster gegen den Abwehrspieler Mikutis auf der Siegesstraße. Doch ging es Yevgeniy Christ wie Grozdanov. Rode hat wiederum das Glück auf seiner Seite und das Spiel ist aus.

Zum Bild: Grozdan Grodanov (links) und GC Foerster sind im Doppel wieder ein Bank und gewinnen auch in Saarbrücken. GC Foerster (rechts) ist mit 9:2 Siegen der beste Einzelspieler im Wohlbacher Bundesligateam.

Zum Abschluss der Vorrunde lässt sich sagen, dass die TTC Herren mit dem neuen Vierersystem viel Lehrgeld bezahlt haben. Die Mannschaft muss zur Rückrunde umgestellt werden. So wird GC Foerster auf Eins spielen müssen. Bleibt abzuwarten, ob diese Umstellung die Mannschaft in die Lage versetzt mehr Punkte zu holen. Rückrundenstart ist der 11.01.2015 beim FSV Mainz. Die Spiele im Einzelnen:

Nuytinck/Laktos                          – Chrsit/Seidler                3:1

Rode/Golla                                 – Grozdanovt/Foerster      2:3

Nuytinck                                     – Christ                            3:1

Rode                                          – Grozdanov                    3:1

Mikutis                                       – Forkel                           3:0

Golla                                          – Foerster                        1:3

Nuytinck                                     – Grozdanov                    3:0

Rode                                          – Christ                            3:1                                     (sb)

 

Landesliga NW Damen:

TTC Schimborn I             –   TTC Wohlbach I

                                        8  :  1

Nichts zu holen gab es für die TTC Damen in Schimborn. Die Gastgeberdamen spielten zu aggressiv und zu gut. Lediglich Sabine Dötsch verlor unglücklich gegen die Nummer Zwei, Kraus. Gegen die gleiche Spielerin konnte Sabine Wachs den Ehrenpunkt für den TTC Wohlbach holen.

 

Kraus/Noe                                  – Markert/Haas                 3:0

Leimeister/Wissel                        – Dötsch/Wachs              3:0

Leimeister                                   – Wachs                          3:0

Kraus                                         – Dötsch                         3:2

Wissel                                        – Oberender A.                3:0

Noe                                            – Markert                         3:0

Leimeister                                   – Dötsch                         3:0

Kraus                                         – Wachs                          0:3

Wissel                                        – Markert                         3:0                                     (sb)

3. Bezirksliga Coburg/Neustadt Herren:

TTC Wohlbach II         –  TSV Bad Rodach I

                               3      :    9

Im letzten Spiel der Vorrunde fehlte neben Günther Blaschek auch noch Udo Jahn verletzungsbedingt. Damit konnten die TTC Herren nicht wirklich dagegen halten und mussten die Niederlage hinnehmen.

Haas/Ehrlich A.                           – Florschütz H./Weigandt  0:3

Kraus/Sämann F.                        – Florschütz M./Hulak       1:3

Hampp/Hauck Chr.                      – Moser/Thumser             1:3

Haas                                          – Florschütz H.                 3:1

Kraus                                         – Florschütz M.                1:3

Hampp                                       – Weigandt                      1:3

Ehrlich A.                                   – Hulak                            1:3

Hauck Chr.                                 – Thumser                        0:3

Sämann F.                                  – Moser                           3:0

Haas                                          – Florschütz M.                1:3

Kraus                                         – Florschütz H.                 3:1

Hampp – Hulak                                                                     1:3                                           (sb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.