Vorschau He I am 31.01. und 01.02

Herzliche Einladung zum Punktspiel  in der 3. Bundesliga!

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren

Am Samstag, den 31.01.2015:    TTC Wohlbach I       –               SB Versbach             19.00 Uhr in Wohlbach

Am Sonntag, den 01.02.2015:   TV Hilpolstein I   –               TTC Wohlbach I           14.00 Uhr in Hilpolstein

SB Versbach als Tabellennachbar in Wohlbach zu Gast, am Sonntag in Hilpolstein hängen die Früchte extrem hoch

Zu einem vorentscheidenden Match in der 3. Bundesliga kommt es am Samstag in Wohlbach beim Heimspiel der TTC Herren gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn auf Platz 9, dem Sportbund Versbach. Der TTC Wohlbach muss dieses  Spiel gewinnen, wenn er den Anschluss an die davorliegenden Mannschaften halten will. Die Gäste haben bisher ähnlich unglücklich agiert, wie die TTC Herren. In Versbach wurden die Wohlbacher auf dem linken Fuß erwischt und konnten eine 6:2 Niederlage nicht vermeiden. Zuhause wollen es die TTC Herren besser machen. Der Heimvorteil und die für die Gäste ungewohnten Plastikbälle könnten den Ausschlag geben. Allerdings stehen mit Thomas Theissmann, Andreas Ball, Daniel Geist und Benjamin Rössner absolute Routiniers des TT-Sports für die Gäste an den Platten, die schon großartige Erfolge für sich verbuchen konnten. Doch der TTC will es noch einmal versuchen. GC Foerster hat die Nachwirkungen seiner Japanreise überwunden und Yevgeniy Christ ist gesundheitlich wieder fit. Der Heimmannschaft stehen alles Ressourcen zur Verfügung und die Mannen um Marc Seidler werden alles geben, um zwei Punkte in diesem Heimspiel einzufahren.

Weitaus schwieriger wird es am Sonntag in Hilpolstein gegen die aktuell mit 2 Minuspunkten beste Mannschaft der Liga werden. Die Aushängeschilder Alexander Flemmig und Nico Christ sind im vorderen Paarkreuz eine Bank. Vielleicht gelingt den TTC Herren der eine oder andere Überraschungspunkt. Letztendlich wird auch der Spielausgang am Samstag bei diesem Spiel auswirken. Alles andere als ein Achtungserfolg wäre eine Überraschung.

Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt!

Der TTC Wohlbach freut sich auf Euren Besuch!