Spielberichte He I und Ju I

Auch gegen Bietigheim-Bissingen kann sich der TTC Wohlbach nicht durchsetzen. Mit der Punkteteilung zwischen dem FC Bayern München und Neckarsulm wird der Abstand zu den Mannschaften am Tabellenende immer größer.

TTC Wohlbach            –   TTC Bietigheim-Bissingen

2          :        6

Die TTC Herren hatten die Hoffnung gegen den Tabellensechsten etwas zu reißen. Doch dann kam GC Foerster erst in der Nacht vor dem Spiel aus Japan zurück und Yevgeniy Christ kämpfte noch mit den Nachwirkungen einer Erkrankung. Die Gäste dagegen traten in stärkster Besetzung an und so standen von Anfang die Zeichen nicht auf Sieg. Dennoch war der Auftakt nicht so schlecht. Marc Seidler und Patrick Forkel konnten ihr Doppel gegen Maikel Sauer und Leonhard Süß gewinnen. Beide waren Mitglied der bundesdeutschen Schüler-Nationalmannschaft und Maikel Sauer ist sogar amtierender Jugendeuropameister mit der Nationalmannschaft.

GC Foerster spielte wegen Jet Lack und Trainingsrückstand nur im Doppel mit Grozdan Grozdanov. Beide konnten das Spiel gegen den Japaner Ikeda und dem Ungarn Szudi, er ist amtierender Europameister im Doppel der Jugend, offen gestalten. Foerster/Grozdanov hatten erst beim Stande von 2:2 im Entscheidungssatz das Nachsehen. Die beiden ersten Einzelspiele zeigten dann die Stärke der Gäste. Der Japaner Ikeda ließ Grozdan Grozdanov mit blitzschnellen Spielzügen keine Chance und auch Marc Seidler konnte dem Ungarn Szudi nichts dagegen setzen. So stand es zur Pause 1:3. Im Anschluss konnte dann Yevgeniy Christ  gegen Sauer nicht seine volle Leistung abrufen und verlor nach 1:0 Satzführung 3:1. Damit war die Chance zum nochmaligen Ausgleich dahin, zumal Patrick Forkel mit einer sehr guten Tagesform Leonhard Süß mit 3:1 besiegen konnte. So stand es statt 3:3 2:4 und es war abzusehen, dass das sehr starke vordere Paarkreuz der Gäste mit zwei weiteren siegen die Niederlage der TTC Herren besiegeln würde. So kam es dann auch. Weder Grozdan Grozdanov noch Marc Seidler konnten ihre Gegner in Bedrängnis bringen und damit die vorzeitige Niederlage abwehren.

Patrick Forkel war der einzige TTC-Akteur,

der trotz der 6:2 Niederlage alles seine

Spiele gewinnen konnte.

Foerster/Foerster                        – Ikeda/Szydi                   2:3

Seidler/Forkel                             – Süß/Sauer                     3:1

Grozdanov                                 – Szudi                            0:3

Seidler                                       – Ikeda                            0:3

Christ                                         – Sauer                            1:3

Forkel                                        – Süß                              3:1

Grozdanov                                 – Ikeda                            0:3

Seidler                                       – Szudi                            0:3                                     (sb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TV Wiesenfeld I           – TTC Wohlbach I

Der TV Wiesenfeld konnte sich für die Vorrundenniederlage revanchieren, zumal die Gäste mit Ersatz angetreten waren.

Baudler/Mick                              – Firley/Kraus V.              3:0

Rosenbusch/Schreiner                – Sämann F./Oberender    3:0

Baudler                                      – Sämann F.                    3:1

Rosenbusch                               – Filey                             0:3

Schreiner                                    – Kraus V.                       3:0

Mick                                           – Oberender                     1:3

Baudler                                      – Firley                            3:2

Rosenbusch                               – Sämann F.                    1:3

Schreiner                                    – Oberender                     3:1

Mick                                           – Kraus V.                       3:2

Schreiner                                    – Firley                            0:3

Baudler                                      – Oberender                     3:0                          (sb)

1. FC Bayreuth I           – TTC Wohlbach I

Gegen den Tabellenzweiten hielt der TTC gut mit konnte aber in den entscheidenden Momenten die spiele nicht gewinnen.

Zirkel/schlapa                             – Firley/Sämann P.           3:0

Ködel/Kretschmar                       – Sämann F./Oberender    3:2

Zirkel                                          – Sämann F.                    3:1

Schlapa                                      – Filey                             3:1