Vorschau He I, Da I und He II am 27./28.03.2015

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 28.03.2015:   TTC Wohlbach I   –   DJK Sportbund Stuttgart I  19.00 Uhr in Wohlbach

Der TTC Wohlbach spielt gegen den SB Stuttgart um den Klassenerhalt

Im letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 geht es in der 3. Tischtennis-Bundesliga für die TTC Herren gegen den Sportbund Stuttgart direkt um den Klassenerhalt. Nur wenn Wohlbach nach dem letzten Punktspiel am 19.04.2015 beim FC Bayern München mindestens auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, gilt der Klassenerhalt als gesichert. Vorletzter Versbach hat ebenfalls am 19.04.2015 noch Stuttgart zu Gast und auch hier ist eine Überraschung möglich.  Deshalb muss in den beiden letzten Spielen gepunktet werden, sonst ist dieses Ziel nicht zu erreichen.  Die TTC Herren haben gegen den frischgebackenen Meister der 3. Bundesliga, Saarbrücken II,  im letzten Spiel bewiesen, dass sie gut mithalten können. Mit einer vergleichbar guten Leistung gegen Stuttgart ist ein Sieg durchaus möglich. Der aktuell Tabellensechste hat an Position Eins mit dem Chinesen Mu einen der besten Spieler der Liga. Er hat bisher 21 von 29 Spielen gewonnen.

An zwei spielt der Abwehrspezialist Dennis Wiese, der mit 6:18 bisher keine so gute Bilanz aufweist. Für GC Foerster und Grozdan Grozdanov müsste zumindest er unter heimischen Bedingungen bezwingbar sein.  Gegen Alexander Frank mit 9:12 an drei und Daniel Hartmann mit 7:12 an vier sollte das hintere Paarkreuz der TTC Herren mit Yevgeniy Christ, Marc Seidler oder Patrick Forkel doch in der Lage sein, einige Punkte zu holen. Es wird auf alle Fälle wieder spannend in der Wohlbacher Sporthalle und die Zuschauer können sich schon heute mit Sicherheit wieder auf ein hochklassiges Spiel freuen.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die II. Herrenmannschaft vom TTC Wohlbach in der Bezirksliga III Cob/Neust. zuhause den SV Meilschnitz I.

In der Landesliga NW müssen die TTC Damen am Samstag um 15.30 Uhr beim 1. FC Hösbach II an die Platten.

Der TTC Wohlbach freut sich auf Euren Besuch!