Vorschau He I, Da I und He II am Wochenende 16.-18.10.2015

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 18.10.2015:   FSV Mainz 05 I         –         TTC Wohlbach I          14.00 Uhr in Mainz

TTC Wohlbach zu Gast beim FSV Mainz 05

Nach der unglücklichen 4:6 Niederlage im letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer ASV Grünwettersbach steht den TTC Herren am Sonntag eine schwere Auswärtspartie in Mainz bevor. Die Hausherren stehen zur Zeit mit 3:1 Punkten auf den 4. Tabellenplatz und sind im vorderen Paarkreuz mit Jörg Schlichter und Felipe Olivares hochkarätig besetzt. Jörg Schlichter war 2009 und 2013 Deutscher Meister im Doppel und Felipe Olivares ist in seinem Heimatland Chile die Nummer eins und in Lateinamerika an 15. Stelle. Das wird jeweils eine harte Nuß für Grozdan Grozdanov und GC Foerster. Doch beide haben zuletzt sehr gut gespielt und sind durchaus in der Lage in Mainz zu punkten. Das hintere Paarkreuz bei den Gastgebern ist bei weitem nicht so stark. Dennis Müller ist neu und Jonas Christmann kommt aus der 2. Mannschaft von Mainz. Yevgenjy Christ, Marc Seidler und Patrick Forkel sind nach den QTR-Punkten mit beiden auf Augenhöhe. Auch hier ist Wohlbach in der Lage Einzelsiege zu verbuchen. Ganz entscheidend wird sein, wie Wohlbach ins Spiel findet und das beginnt mit den beiden Doppelspielen. Dabei konnten bisher beide Mannschaft nicht 100%ig überzeugen. Das ist aber auch gleichzeitig die Chance für den TTC. Sollte hier ein Punkt gelingen müsste die Mannschaft in der Lage zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Bereits am Freitag muss die II. Herrenmannschaft zu Hause gegen den TSV Großwalbur I antreten und geht als Favorit an die Platten

Die I. Damenmannschaft ist am Samstag beim SV Sparneck zu Gast und sollte durchaus in der Lage sein, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.