Vorschau He I, Da I, He II und III am 23./24.01.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 24.01.2016:   NSU Neckarsulm I      –     TTC Wohlbach I           14.00 Uhr in Neckarsulm

TTC Wohlbach vor schwerer Auswärtshürde

Nach der knappen und bitteren Niederlage zum Rückrundenauftakt beim Tabellenführer in Grünwettersbach müssen sich die TTC Herren einer weiteren schweren Auswärtsaufgabe am Sonntag in Neckarsulm stellen. In der vergangenen Saison konnten die Wohlbacher in Neckarsulm beide Punkte mitnehmen. Das letzte Heimspiel gleich zum Saisonbeginn ging gegen die mit Julian Mohr an Position Drei verstärkte Mannschaft mit 2:6 total daneben. Neckarsulm ist eine sehr unbequeme Mannschaft und hat mit Roland Krmaschek an Eins den wohl stärksten Abwehrspieler der 3. Bundesliga. Auch Josef Braun an Zwei als unscheinbarer und reaktionsschneller Spieler ist nur schwer zu schlagen. Der einzige, der etwas abfällt ist Christian Back an Vier. Ihm gelangen mit seiner Abwehrtechnik bisher nur drei Siege. Dennoch hat Wohlbach etwas gut zu machen und das so etwas möglich ist, haben die TTC Herren bisher gegen Spitzenmannschaften mehrmals bewiesen. Die Mannschaft hat es mehr als verdient, sich einmal selbst zu belohnen. Wenn die Mannen um Kapitän Marc Seidler gut ins Match kommen ist alles möglich. Das heißt, sie müssen am Anfang ein Doppel gewinnen und ihre Reserviertheit gegenüber den Abwehrspielern ablegen. Das ist die Strategie, die jeder der TTC Herren mit nach Neckarsulm nehmen wird. Bleibt abzuwarten, ob sie aufgeht.

Wenn es Grozdan Grozdanov, hier im Spiel gegen den Norweger Erlandsen, und den anderen TTC Mannen gelingt an die stellenweise sehr guten Leistungen aus Grünwettersbach anzuknüpfen, ist auch in Neckarsulm eine Überraschung möglich

In der Oberfrankenliga beginnt für die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach die Rückrunde am Samstag um 17.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Hausen II. Die Wohlbacher Damen wollen als ungefährdeter Tabellenführer auf jeden Fall ihren Vorrundenerfolg wiederholen.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr kommt es zum Bruderkampf in der Kreisliga I zwischen der III. Herrenmannschaft und der II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach. Nach der Papierform eine klares Sache für Wohlbach II. Doch gerade solche Spiele haben es oft in sich.