Spielbericht He I und He III

TTC Wohlbach verliert knapp beim Tabellenführer

Fast wäre den TTC Herren ein guter Einstieg in die Rückrunde gelungen. Doch am Ende blieb eine bittere Niederlage beim ASV Grünwettersbach, der mit diesem Sieg und den überraschenden Unentschieden von Grenzau wieder der Sprung an die Tabellenspitze gelang.

ASV Grünwettersbach II     –     TTC Wohlbach

6        :    4

Grünwettersbach war gewarnt von dem knappen Ergebnis der Vorrunde und hatte entgegen der Ankündigung auf der ASV-Web-site für den Inder Paranjape den Vollprofi Zibrat im Aufgebot, der sonst nur in der 1. Bundesliga zum Einsatz kommt. In der Vorrunde wurde er lediglich einmal eingesetzt. Das war der erste kleine Schock für die TTC Herren. Dann gelang auch nicht die gewünschte Zuordnung der Doppelpaarungen und es Stand ganz schnell 2:0 für die Hausherren. Für die Zuschauer entstand der Eindruck, dass dieses Spiel zu Ende sein wird.  Dann musste Grozdan Grozdanov gegen Erlandsen und GC Foerster gegen Zibrat an die Platten. Beide lagen nach Sätzen schon 2:1 zurück, doch sie gaben alles und kämpften ihre Gegner mit zum Teil sensationellen Bällen nieder. Einfach grandios. Die heimischen Zuschauer konnten es gar nicht glauben, dass die Gäste zum 2:2 ausgleichen konnten. Die TTC Herren bekamen plötzlich Oberwasser. Patrick Forkel wuchs gegen den Abwehrspieler Bluhm über sich hinaus konnte erstmalig einen Spielertyp wie Bluhm besiegen. Yevgeniy Christ wollte gegen Spieß unbedingt seine Vorrundenniederlage wettmachen und kämpfte ganz verbissen um jeden Ball. Im zweiten Satz vergab er drei Satzbälle und lag schon 2:0 zurück. Doch mit allerletzter Kraft konnte er die nächsten Sätze mit 8, 11 und nochmal 11 gewinnen. Wohlbach führte mit 4:2 und eine Sensation schien sich anzubahnen. Zu diesem Zeitpunkt glaube keiner mehr an einem Sieg für die Hausherren. Grozdan Grozdanov konnte zwar mit seiner Spielweise gegen Zibrat nichts ausrichten, doch GC Foerster lag gegen Erlandsen schon 2:1 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Jetzt wachten plötzlich die heimischen Zuschauer auf und feierten mit Trommeln und stürmischen Beifall jeden Ball von Erlandsen. Es half. Er gewann den vierten Satz und hatte im fünften Satz mit einigen Netz- und Kantenbällen auch noch das Glück auf seiner Seite. Ein Punkt musste mindestens noch her. Wird es Yevgeniy Christ gegen Bluhm schaffen oder kann Patrick Forkel seinen  Vorrundensieg gegen Spieß wiederholen? Yevgeniy Christ bekam den Arm nicht frei und es gelang ihm nicht die Abwehrbälle seines Gegners sicher zu verwandeln. Patrick Forkel fehlten die Nerven, als nur noch das eine Spiel lief, an dem alles hing und alle Augen darauf gerichtet waren. Dadurch kam er auch nicht richtig ins Spiel und musste die Revanche seines Gegners hinnehmen.

Die TTC Herren mussten damit zum wiederholten Mal eine bittere 4:6 Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft akzeptieren. Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen. Dazu muss aber am Anfang mindestens ein Doppel gewonnen werden.

Yevgeniy Christ und GC Foerster hatten es jeweils in der Hand noch einen Punkt zum verdienten Unentschieden für den TTC Wohlbach zu holen. (Fotos Horst Marr)

Zibrat/Erlandsen                         – Grozdanov/Foerster       11:6, 11:5, 8:11, 11:9

Bluhm/Spieß                               – Christ/Forkel                 11:6, 11:9. 11:9

Zibrat                                         – Foerster                        6:11, 11:7, 11:5, 9:11, 7:11

Erlandsen                                   – Grozdanov                    11:8, 8:11, 11:9, 8:11, 7:11

Bluhm                                        – Forkel                           7:11, 11:7, 7:11, 12:14

Spieß                                         – Christ                            11:8, 13:11, 8:11, 11:13, 11:13

Zibrat                                         – Grozdanov                    11:4, 11:6, 6:11, 11:3

Erlandsen                                   – Foerster                        12:10, 6:11, 6:11, 11:8, 11:9

Bluhm                                        – Christ                            11:3, 10:12, 11:6, 11:9

Spieß                                         – Forkel                           11:8, 11:6, 11:3                   (sb)

1. Kreisliga  Herren:

TSV Großwalbur  I      – TTC Wohlbach III

9       :     6

Großwalbur als Tabellenzweiter hatte gegen die neu formierte III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach doch mehr Schwierigkeiten als erwartet.

Braun/Knauer                              – Ehrlich D./Raab             3:1

Kräusslich/Scheibel                     – Ehrlich A./Hauck Chr.     0:3

Bössendörfer/Morgenroth           – Fischer/Sämann P.        3:0

Braun                                         – Ehrlich D.                      3:1