Vorschau He I am 13.02.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 13.02.2016:     TTC Wohlbach I     –     SB Stuttgart

18.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach geht in die entscheidenden Spiele

Für den TTC Wohlbach findet am Samstag um 18.00 Uhr im Spiel gegen den SB Stuttgart das erste Endspiel um den Abstieg statt. Stuttgart steht auf Platz 8 der Tabelle unmittelbar vor Wohlbach. Beide Mannschaften haben sechs Gutpunkte auf der Habenseite. Bei einem Sieg können die TTC Herren an Stuttgart vorbeiziehen und hätten damit eine sehr gute Basis für die noch ausstehenden vier Heimspiele dieser Saison. Doch dazu muss alles passen. Stuttgart ist ein unbequemer Gegner und hat mit dem Chinesen Mu einen ganz starken Noppenspieler an eins. Ebenfalls schwierig zu spielen ist der Abwehrstratege Wiese an Zwei. Ihm gelangen in der bisherigen Saison nur 5 Einzelsiege, doch er ist immer gefährlich. Alexander Hartmann an Drei gehört mit einer Bilanz von 11:6 zu den besseren Spielern im hinteren Paarkreuz. Dagegen fällt Daniel Hartmann an Vier stark ab. Ihm gelangen bisher nur zwei Einzelsiege. Um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten, müssen die TTC Herren mindestens ein Doppel gewinnen, vorne möglichst zwei Punkte holen und den Rest im hinteren Paarkreuz verbuchen. Das wird nicht einfach werden, ist aber nach den guten Leistungen in den ersten drei Auswärtsspielen der Rückrunde für die Mannschaft um Marc Seidler auch nicht unmöglich. Die Zuschauer können auf jeden Fall wieder ein spannendes und interessantes Spiel erleben.

Am Samstag gegen Stuttgart muss jeder im Team des TTC Wohlbach eine Top-Leistung  abrufen. Von rechts: Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ, Marc Seidler, Patrick Forkel (Foto: Hubert Becker)