TTC Wohlbach 3x bei den Relegationspielen dabei

Die I. Herrenmannschaft als Vizemeister der Oberliga Bayern spielt am Samstag, den 30.04.2011 in Leipzig (siehe Ausschreibung).

Der Sieger der Relegationsrunde qualifiziert sich direkt für die Regionalliga Süd (Bayern/Baden-Württenberg/Sachsen). Aber auch der Zweit- oder sogar der Drittplatzierte haben noch die Chance in die Regionalliga aufzurücken. Dies ist allerdings abhängig davon, wie viel Direktaufsteiger von ihrem Aufstiegsrecht gebrauch machen bzw. wie viel Mannschaften aus der 2. Bundesliga Süd und aus der Regionalliga zurückziehen.

Der TTC Wohlbach wird alles daran setzen diese Reglegationsrunde erfolgreich zu gestallten. Die Mannschaft spielt in Bestbesetzung. Allerdings kommt die Wohlbacher Nummer Eins, Yevgeniy Christ, erst am Samstagmorgen aus den Vereinigten Statten. Bleibt abzuwarten, wie er die Zeitumstellung verkraften wird, wenn er direkt vom Flughafen an die Tischtennisplatte muss.

Die II. Herrenmannschaft als Vizemeister der 2. Bezirksliga West spielt zum gleichen Zeitpunkt in Windheim um den Aufstieg zur Oberfrankenliga (siehe Ausschreibung). Hier muss man gewinnen, um in der neuen Saison eine Klasse höher spielen zu können.

Die II. Damenmannschaft als Achter der 2. Bezirksliga West spielt am Freitag, den 6.05.2011, 20.00 Uhr, in Thann gegen den Vizemeister der 3. Bezirksliga Coburg/Neustadt, dem TSV Unterlauter III, um den Klassenerhalt.