Spielbericht He I in Bad Rappenau und He II gegen TSV Bad Rodach I

Der TTC Wohlbach auch in Rappenau ohne Fortune

Auch im vierten Spiel war keine Wende in Sicht. Der Ausfall von Rainer Schreiter bringt zusätzlichen Druck und das verursacht feine Unsicherheiten. Dadurch kippt das eine oder andere Spiel und das Glück ist dadurch auch meist  auf der anderen Seite. Mit 1:7 Punkten steht der TTC jetzt auf den 8. Platz und muss sich etwas einfallen lassen.

Regionalliga Süd Herren:

TV Bad Rappenau      –   TTC Wohlbach I

9         :           6

Es sah am Anfang nicht schlecht aus. Wohlbach ging mit 2:1 aus den Doppelspielen. Doch schon im ersten Einzel zeigte sich, dass an diesem Tag das Glück nicht auf der Wohlbacher Seite war. Marv Seidler führte im Entscheidungssatz 10:9 gegen den stark spielenden Krieger (Nummer Eins der Hausherren) und konnte den anschließenden Matchball nicht nutzen. Grozdan Grozdanov konnte die Niederlage wieder ausgleichen. Im mittleren Paarkreuz erwischt es Tomas Bindac. Beim Stande von 1:1 für er mit 6:0 im dritten Satz und verliert mit sieben. Nach den Ausgleich zum 2:2 Satzstand kamen die extremen Abwehrbälle seines Gegners immer besser und sich dann mit sieben geschlagen geben. Yevgeniy Christ gelangt ganz überlegen wieder der Ausgleich. Hinten muss sich Udo Jahn seinem Gegner mit chinesischem Ursprung ganz knapp nach dem Stand von 1:1 mit 10 und 9 geschlagen geben.

Trotz voller Konzentration fehlte Marc Seidler am Ende das notwendige Quäntchen Glück.

Nach der Niederlage von Thomas Kraus stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für Rappenau. Wenn in den nächsten beiden Spielen im vorderen Paarkreuz ein Punkt kommt war klar, dass es mindestens ins Schlussdoppel geht. Doch wieder nichts. Grozdanov führte 1:0 und beim Stand von 9:9 im zweiten Satz macht Krieger zwei astreine Kantenbälle. Statt 2:0 für Grozdanov steht es 1:1. Auch Marc Seidler konnte nichts ausrichten. Damit war das Spiel gelaufen. Yevgeniy Christ und Tomas Bindac verkürzten erwartungsgemäß noch auf  6:7, aber Udo Jahn und Thomas Kraus verloren dann zum 9:6 für die Hausherren.

Krieger/Neimaier                          – Seidler/Kraus                 3:0

Back/Kappe                                – Grozdanov/Christ           0:3

Frasch/Nguyen                            – Bindac/Jahn                  1:3

Krieger                                       – Seidler                          3:2

Frasch                                        – Grozdanov                     1:3

Back                                          – Bindac                          3:2

Kappe                                        – Christ                            0:3

Neumaier                                    – Kraus                            3:0

Nguyen                                       – Jahn                             3:1

Krieger                                       – Grozdanov                     3:1

Frasch                                        – Seidler                          3:0

Back                                          – Christ                            1:3

Kappe                                        – Bindac                          0:3

Neumaier                                    – Jahn                             3:1

Nguyen                                       – Kraus                            3:0                                     (sb)

1. Bezirksliga Herren:

TTC Wohlbach II         –  TSV Bad Rodach I

9      :    5

Wohlbach II in Bestbesetzung lies im Nachbarderby den Bad Rodachern keine Chance und siegte standesgemäß.

Link/Ringelmann                          – Florschütz T./Florschütz M. 3:0

Grambs/Hampp                           – Florschütz M/Gundel      0:3

Blaschek/Probst                          – Todt/Moser                    3:0

Link                                            – Gundel                          3:0