Vorschau Wochenende 11./12. u. 13.11.2011

19.30 Uhr in Wohlbach

Am Sonntag, den 13.11.2011:   TTC Wohlbach I   –  FC Fürstenfeldbruck

13.30 Uhr in Wohlbach

Mit Holzhausen ist der aktuelle Tabellenfünfte der Regionalliga Süd am Samstag in Wohlbach zu Gast und am Sonntag mit dem FC Fürstenfeldbruck der derzeitige Tabellenzweite, der mit 6:0 Punkten einer der aussichtsreichsten Meisterschaftsfavoriten ist.

Holzhausen ist auf den Plätzen 1 – 4 nach den aktuellen Bilanzen nicht ganz so stark einzuschätzen. Das gibt dem TTC Wohlbach die Chance im ersten und zweiten Paarkreuz die entsprechend Punkte einzufahren. Das hintere Paarkreuz mit Udo Jahr und Christian Ringelmann wird es dagegen sehr schwer haben. Insgesamt werden sich die Zuschauer ein ausgeglichenes und spannendes Spiel einstellen müssen, in dem der TTC nicht ohne Chancen ist.

Ein ganzes Stück schwerer wird es dagegen am Sonntag. Die bisherigen drei Spiele der Gästemannschaft gingen ganz klar an den FC Fürstenfeldbruck. Mit im Team bei den Gästen ist der Jugendnationalspieler Florian Schreiner. Seine Spiele gegen die starke Wohlbacher Mitte mit Yevgeniy Christ und Tomas Bindac sind eine echte Herausforderung und versprechen Spannung pur. Hervorragendes Tischtennis wird mit Sicherheit auch im Spiel von Grozdan Grozdanov gegen den ungarischen Nationalspieler Istvan Toth geben. Wer für Rainer Schreiter in der Mannschaft stehen wird, kann erst kurzfristig entschieden werden. Es wird auf alle Fälle wieder spannend und vielleicht gelingt den Hausherren auch eine Überraschung. Die positive Nachricht, dass Paul Link ab der darauf folgenden Woche dem Team wieder zur Verfügung stehen wird, gibt vielleicht einen zusätzlichen kleinen Motivationsschub, da alle wieder etwas entspannter nach vorne schauen können.

In der Oberfrankenliga hat die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach am Samstag um 15.00 Uhr den Tabellenletzten, den SV Mistelgau zu Gast. Auch ohne Paul Link eine  durchaus lösbare Aufgabe für die TTC Herren, die bei einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen können.

Bereits am Freitagabend spielt die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach beim Tabellenletzten der Oberfrankenliga, dem TV Kronach. Obwohl für Margit Markert Ina Heymann an die Platten muss, haben die TTC Damen eine gute Siegchance, zumal das Team in den letzen Spielen immer überzeugen konnte.

Für Speisen und Getränke, ist bestens gesorgt! Wir freuen uns auf Euren Besuch!