Spielberichte He I, Da I und He II vom 6.11.2011

Auch gegen NSU Neckarsulm ist der Knoten nicht geplatzt

Mit dieser vermeidbaren weiteren Niederlage rutscht Wohlbach weiter in den Tabellenkeller und muss sich etwas einfallen lassen, da Rainer Schreiter  auch in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung steht.

Die II. Herrenmannschaft übernimmt die Tabellenführung in der Oberfrankenliga.

Die I. Damenmannschaft erreicht ein Unentschieden gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Konradsreuth in der Oberfrankenliga.

Regionalliga Süd Herren:

TTC Wohlbach I          – NSU Neckarsulm I

6   :    9

Es läuft noch nicht rund beim TTC Wohlbach. Obwohl vor dem Spiel alle sehr zuversichtlich waren, muss das Team weiter auf den ersten Sieg warten. Neben der Tatsache, dass Rainer Schreiter ersetzt werden musste, erwischte Marc Seidler einen rabenschwarzen Tag und konnte demzufolge auch nichts gewinnen. Darüber hinaus gab es noch drei Schlüsselspiele, die verloren wurden und die TTC Herren um die Chance brachten überhaupt in die Nähe des 8. oder gar 9. Punktes zu kommen. So konnte das 3er Doppel mit Tomas Bindac und Udo Jahn nicht punkten, weil mit der Nummer fünf der Gäste, Werz, ein derart unbequemer Spieler an der Platte stand, der absolut keinen Spielfluss aufkommen lies und die Stärken der Wohlbacher im Keim erstickte. Mannschaftsführer Udo Jahn hatte es in der Hand die TTC Herren zur Halbzeit 5:4 in Führung zu bringen. Trotz 2:1 Satzführung musste er den vierten Satz mit 11 und den fünften mit 7 abgeben. Dann war es noch Grozdan Grozdanov, der sich mit den derzeit besten Abwehrspieler Tschechiens und Nummer eins der Gäste einen für die Zuschauer sehenswerten Kampf lieferte. Bei 10:9 im 1. Satz für Grozdanov brachte Krmaschek selbst die brutalsten Schmetterbälle zurück und der Wohlbacher hatte mit 12:14 das Nachsehen. Der 2. Satz ging an Grozdanov, aber im 3. und 4. Satz wurde der Tscheche über stärker und behielt mit 8 und 5 die Oberhand.

So gelang es den TTC Herren wieder nicht mindestens ins Schlussdoppel zu kommen und mussten schmerzlich eine weitere vermeidbare Niederlage hinnehmen. Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Christ                         – Krmaschek/Hagmüller Chr. 3:0

Seidler/Ringelmann                      – Braun/Kramer                0:3

Bindac/Jahn                                – Werz/Hagmüller M.        0:3

Grozdanov                                  – Braun                            3:0

Seidler                                        – Krmaschek                    0:3

Christ                                         – Hagmüller Chr.               3:2

Bindac                                        – Kramer                          3:0

Jahn                                           – Hagmüller M.                 2:3

Ringelmann                                 – Werz                            0:3

Grozdanov                                  – Krmaschek                    1:3

Seidler                                        – Braun                            0:3

Christ                                         – Kramer                          3:2

Bindac                                        – Hagmüller Chr.               3:0

Jahn                                           – Werz                            1:3

Ringelmann                                 – Hagmüller M.                 1:3                                     (sb)

1. Bezirksliga Damen:

TTC Wohlbach I          –     TV Konradsreuth I

7   :   7

Es eine starke Vorstellung lieferten die TTC Damen gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Konradsreuth. Am Ende waren die Wohlbacherinnen den Sieg näher als die Gäste. Sigrun Haas führte am letzten Spiel schon mit 2:0 nach Sätzen und hatte beim Stand von 10:10 im Dritten eine reelle Siegeschance.

Markert/Haas                              – Müller/Voigt                   2:3

Wachs/Markert                           – Garbich/Goller               1:3

Dötsch                                       – Voigt                             3:2

Wachs                                       – Müller                           2:3

Markert                                       – Goller                            3:1

Haas                                          – Garbich                         0:3

Dötsch                                       – Müller                           3:1

Wachs                                       – Voigt                             3:1

Markert                                       – Garbich                         3:1

Haas                                          – Goller                            1:3

Markert                                       – Müller                           0:3

Dötsch                                       – Garbich                         3:0

Wachs                                       – Goller                            3:1

Haas                                          – Voigt                             2:3                                     (sb)

1. Bezirksliga Herren:

1. FC Bayreuth I          – TTC Wohlbach II

4      :  9

Dieser standesgemäßer Sieg beim Tabellenvorletzten in Bayreuth bringt den TTC Herren die alleinige Tabellenführung in der Oberfrankenliga.

Raum/Weber Markus                   – Grambs/Hampp             3:1

Weber Martin/Brandl                    – Link/Ringelmann            2:3

Brauner/Vöstner                          – Blaschek/Probst            0:3

Raum                                         – Ringelmann                   3:2