Spielbericht He I in Steinheim, Da I und He II

Erster Sieg für den TTC Wohlbach in der Regionalliga Süd

Erstmals mit Paul Link in der Mannschaft kamen die TTC Herren beim Tabellenletzten in Steinheim an der Murr zu ihrem ersten Sieg in der Regionalliga Süd. Damit steht der TTC jetzt auf den 8. Platz und hat im letzten Spiel der Vorrunde gegen Bietigheim-Bissingen die Chance noch ein ganzes Stück nach vorne zu kommen.

Die II. Herrenmannschaft baut mit einem Sieg bei der TS Kronach die Tabellenführung in der Oberfrankenliga auf drei Punkte aus.

Mit einem 8:4 gegen Wallenfels festigt die I. Damenmannschaft ihren 2. Tabellenplatz in der Oberfrankenliga.

Regionalliga Süd Herren:

TSG Steinheim I          –   TTC Wohlbach I

3         :           9

Mit Paul Link im Team sind die TTC Herren mit viel Zuversicht zum Tabellenletzten ins Schwabenländle gefahren und haben dort mit gutem Spiel auch alle Erwartungen erfüllen können. Durch die Umstellung spielte Udo Jahn mit Marc Seidler Doppel zwei und beinahe wäre den beiden schon die Überraschung gelungen das starke Doppel Eins der Hausherren zu schlagen. Der Entscheidungssatz ging schließlich mit 7 an die Gastgeber. Dafür fertigten dann Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ, sowie Tomas Bindac  und Paul Link ihre Gegner glatt mit 3:0 ab. Mit 2:1 ging es dann in die Einzelspiele und hier kam gleich am Anfang nochmals eine Unsicherheit auf, als Grozdan Grozdanov und Marc Seidler jeweils 3:2 verloren. Grozdanov hatte schon 2:0 in den Sätzen geführt und musste die Niederlage noch einstecken. Marc Seidler konnte zum 2:2 Satzgleichstand ausgleichen und blieb im fünften Satz bei einer 7:6 Führung dann bei 7 stehen. Doch dann ließen die TTC Herren keine falschen Gedanken mehr aufkommen. Tomas Bindac, Yevgeniy Christ und Paul Link siegten klar mit jeweils 3:0. Auch der Mannschaftsführer Udo Jahn konnte dieses Mal frei aufspielen und brachte mit seinem 3:1 Sieg die Wohlbacher zum Ende der ersten Einzelrunde klar mit 6:3 in Führung. Im Anschluss revanchierte sich das vordere Paarkreuz. Marc Seidler hatte seinen Gegner fest im Griff. Grozdan Grozdanov brauchte den Entscheidungssatz, um seinem Gegenüber, der erst drei Spiele verloren hatte, die vierte Niederlage beizubringen. Yevgeniy Christ blieb es dann vorbehalten mit einem klaren 3:0 den historisch ersten Sieg für den TTC Wohlbach einzufahren.

Revisz/Skorepa                           – Seidler/Jahn                  3:2

Hosseini A./Bürk                         – Grozdanov/Christ           0:3

Essig/Husseini H.                        – Bindac/Link                   0:3

Revisz                                        – Seidler                          3:2

Skorepa                                      – Grozdanov                     3:2

Husseini a.                                 – Bindac                          0:3

Bürk                                           – Christ                            0:3

Essig                                         – Link                              0:3

Husseini H.                                 – Jahn                             1:3

Revisz                                        – Grozdanov                     2:3

Skorepa                                      – Seidler                          1:3

Husseini A.                                 – Christ                            0:3                                     (sb)

1. Bezirksliga Damen:

TTC Wohlbach I          –     TTC Wallenfels I

8   :   4

Sabine Dötsch und Margit Markert konnten gegen die Gäste aus Wallenfels alle ihre Spiele gewinnen und waren damit auch die Garanten für den deutlichen Sieg der TTC Damen. Wohlbach festigt damit den 2. Tabellenplatz in der Oberfrankenliga.

Markert/Haas                              – Zeus N./Schreiner          3:2

Wachs/Markert                           – Hader/Zeus M.               3:2

Dötsch                                       – Zeus N.                         3:0

Wachs                                       – Hader                            2:3

Markert                                       – Zeus M.                        3:1

Haas                                          – Schreiner                      0:3

Dötsch                                       – Hader                            3:0

Wachs                                       – Zeus N.                         2:3

Markert                                       – Schreiner                      3:0

Haas                                          – Zeus M.                        2:3

Markert                                       – Hader                            3:0

Dötsch                                       – Schreiner                      3:1                                     (sb)

1. Bezirksliga Herren:

TS Kronach I               – TTC Wohlbach II

6      :  9

Mit einer starken Leistung in Kronach bauten die TTC Herren ihre Tabellenführung in der Oberfrankenliga auf drei Punkte aus.

Eichner/Rauscher                        – Grambs/Hampp             3:0

Bittruf/Doppel                              – Ringelmann/Probst         3:1

Gehring/Geissler                         – Blaschek/Kraus             0:3

Eichner                                       – Grambs                         3:1