Vorschau He I am 11./12.12.2021

3. Bundesliga Süd Herren

TTC Wohlbach zum Rückenrundenabschluss in Wöschbach und in Weinheim

Der TTC schließt  am kommenden Wochenende die Vorrunde ab. Am Samstag um 18.30 Uhr beim Tabellendritten, dem TTC Wöschbach und am Sonntag, 14.00 Uhr,  beim Tabellenletzten, dem TTC Weinheim. Wohlbach will dabei möglichst an die sehr starke Leistung gegen den Tabellenführer Leiselheim anknüpfen.

TTC Wöschbach – TTC Wohlbach

Die Hausherren stehen aktuell mit 10:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und haben bisher eine starke Vorrunde gespielt. Es wurde nur in Stuttgart, in Leiselheim und zuhause gegen Effeltrich verloren. Die Mannschaft ist mit Jan Zibrat, Guilherme Theodoro, Aleksa Gacev und Kenan Hirnic sehr stark besetzt. Bis auf Hirnic (aktuelle Bilanz 4:6) haben alle positive Bilanzen. Eine harte Nuß für das Wohlbacher Team. Doch jedes Match muss erst einmal gespielt werden. Vielleicht gelingt den TTC Herren eine ähnliche Überraschung, wie gegen den Herbstmeister Leiselheim. Wichtig wäre mindestens ein Punkt aus den Doppelspielen zum Einstieg. Dann wäre in den acht folgenden Einzelspielen einiges möglich. Borna Kovac, Roman Rosenberg, Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel gehen auf alle Fälle mit voller Motivation in diese Begegnung und werden alles geben um vielleicht mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

TTC Weinheim –  TTC Wohlbach

Für den TTC Weinheim ist die bisherige Saison ähnlich schlecht verlaufen, wie beim TTC Wohlbach. Bisher konnte nur zuhause gegen Versbach gewonnen werden und in Jena eine Punkteteilung erreicht werden. Das spiegelt sich in den aktuellen Bilanzen wieder. Tom Eise (2:11), Björn Baum (3:9, Oliver Both (3:7) und Alexander Gerhold (5:5) stehen damit weit hinter ihren Ergebnissen aus zurückliegenden Spielzeiten. Das ermöglicht Wohlbach die Chance möglichst 2 Punkte zu entführen. Doch Wohlbach muss aufpassen, denn gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Versbach und Jena konnten die TTC Herren jeweils nicht performen. Die Mannen um Borna Kovac sind gewarnt und werden mit der notwendigen Einstellung ins Spiel gehen, um nicht wieder den Kürzeren zu ziehen. 2 Punkte aus diesem Spiel sind für den weiteren Saisonverlauf auch von ganz großer Bedeutung.

Die Doppelpaarungen sind in den Spielen in Wöschbach und in Weinheim von ganz großer Bedeutung. Ob Patrick Forkel (hinten) mit Grozdan Grozdanov (vorne) oder wie beim Spiel gegen Leiselheim mit Roman Rosenberg zusammenspielt, wird jeweils erst vor Spielbeginn entschieden                    (Foto: Horst Marr)