Spielbericht He I vom 19.02.2022

Wohlbach gewinnt Kellerduell souverän

TTC Wohlbach             –   SB Versbach

6         :        2

Einen wichtigen Sieg errangen die TTC Herren gegen den SB Versbach, der etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen beschert. Dabei kam den Hausherren das Verletzungspech von Andreas Ball (Nummer Zwei) und auch noch der Corona bedingte Ausfall von Felix Bindhammer (Nummer Drei) zugute. Aushelfen mussten Florian Engert und Celestin Popp aus der 3. Mannschaft der Versbacher, da die 2. Herrenmannschaft parallel ein wichtiges Spiel bestreiten musste. Trotz all dem gingen die Mannen um Patrick Forkel voll konzentriert zur Sache, da der Routinier Nico Christ und Daniel Geist immer in der Lage sind für eine Überraschung zu sorgen.

Das zeigten die beiden gleich beim Doppel gegen Borna Kovac und Grozdan Grozdanov. Die Wohlbacher führten 2:1 und hatten im fünften Satz beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle. Doch wie so oft mussten sie mit 10:12 wieder eine Niederlage einstecken. Roman Rosenberg und Patrick Forkel gewannen gegen beiden Ersatzleute unspektakulär mit 3:0.

In den Einzelspielen des vorderen Paarkreuzes musste Kovac gegen Geist schon alles aufbieten. Der Versbacher blieb immer knapp dran, konnte aber den 3:1-Sieg von Kovac nicht abwenden. Roman Rosenberg spielte gegen Christ gut mit, gewann den zweiten Satz, und hatte im vierten mit 10:12 aber leider das Nachsehen.

Mit Spielstand 2:2 ging es in die Pause.

Im hinteren Paarkreuz brachten dann die problemlosen 3:0-Siege von Grozdan Grozdanov gegen Popp und Patrick Forkel gegen Engert die 4:2-Führung für Wohlbach.

Ein Highlight für die zahlreichen Besucher waren dann die Paarungen Kovac gegen Christ und Rosenberg gegen Geist. Kovac hatte in Versbach nach einer 2:0-Satzführung noch 3:2 verloren. Diesmal ließ er nichts anbrennen. Ihm gelangen immer wieder knallharte Angriffsschläge, die ihm letztlich einen 3:0-Sieg bescherten. Rosenberg ging mit 2:0 in Führung. Geist hatte nur im dritten Satz eine Chance. Im vierten brachte der Wohlbacher wieder seine ganze Routine ins Spiel und gewann zu 8. Damit war der klare und in der Höhe verdiente 6:2-Sieg der TTC Herren perfekt.

Borna Kovac (links), hier im Doppel mit Grozdan Grozdanov, hatte mit zwei Einzelsiegen den größten Anteil am Wohlbacher Sieg gegen den SB Versbach

(Foto: Horst Marr)

Kovac/Grozdanov                    – Christ/Geist                 11:7, 9:11, 11:5, 8:11, 10:12

Rosenberg/Forkel                     – Engert/Popp                11:6, 11:7, 14:12