Vorschau He I am 19. und 20.02.2022

3. Bundesliga Süd

TTC Wohlbach mit Doppelbelastung am Wochenende

Am Samstag um 18.00 Uhr kommt es in Wohlbach zum Kellerderby gegen den SB Versbach und Sonntag um 13.00 Uhr müssen die TTC Herren beim Tabellenführer DJK SB Stuttgart antreten.

Gegen den SB Versbach haben die TTC Herren in der Vorrunde mit 6:4 unglücklich verloren. Das gilt es unbedingt wett zu machen, um nach Möglichkeit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen. Wohlbach kann dabei mit Borna Kovac, Roman Rosenberg, Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel in Stammbesetzung antreten. Die Gäste aus dem Würzburger Vorort können das nicht und müssen zumindest auf ihre Nummer Zwei, Andreas Ball, wegen Dauerverletzung verzichten. Das sieht auf den ersten Blick nach einer leicht lösbaren Aufgabe für die TTC Herren aus. Doch gerade das ist gefährlich. Wohlbach wird auf keinen Fall den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Dazu steht viel zu viel auf dem Spiel.

Am Sonntag in Stuttgart wird es schwer werden, etwas Zählbares zu holen. Die Hausherren haben am vergangenen Wochenende mit einem Sieg beim bisherigen Spitzenreiter  Leiselheim die Tabellenführung übernommen. Das motiviert und den Stuttgartern ist das knappe Spiel in Wohlbach mit Sicherheit noch in Erinnerung. Man wird die TTC Herren nicht auf die leichte Schulter nehmen. Doch vielleicht kann Wohlbach bei einem Sieg am Samstag den Schwung mit nach Stuttgart nehmen und voll dagegen halten. Ein Versuch ist es wert. Mit den neu formierten Doppelpaarungen und den wiedererstarkten Patrick Forkel ist eventuell eine kleine Überraschung möglich.

Patrick Forkel hat vor zwei Wochen gegen den TTC Wösbach eine starke Leistung gezeigt und kann auch am Wochenende den einen oder anderen Punkt beisteuern

(Foto: Horst Marr).