Spielbericht He I vom 26.02.2022

Wohlbach verliert erneut gegen Hohensteiner

TTC Wohlbach             –   TTC SR Hohenstein_Ernstthal

2         :        6

Der TTC Wohlbach muss sich ein weiteres Mal gegen Hohenstein-Ernstthal geschlagen geben und rutscht damit auf einen Abstiegsplatz ab. Dabei fehlte den Hausherren ihre Nummer Zwei, Roman Rosenberg, Corona bedingt. Marc Seidler komplettierte die Mannschaft.

Trotz dieser Änderung begann das Spiel recht verheißungsvoll. Borna Kovac und Grozdanov gewannen gegen den Neuzugang der Gäste, Kazuha Nakamura, und den Tschechen Miroslav Horejsi den ersten Satz, hatten aber dann in den folgenden Sätzen keine Chance mehr. Vor allem Horejsi war es, der mit extremen Konterschlägen immer wieder punktete. Für eine Überraschung sorgten dagegen Patrick Forkel und Marc Seidler gegen ihren ehemaligen Mannschaftskollegen Michal Benes und Johan Koschmieder. Sie spielten beide ganz stark, glichen zum 1:1 und 2:2 aus und siegten im Entscheidungssatz dann mit 11:8. Ein toller Achtungserfolg, den niemand für möglich gehalten hatte.

Jetzt lagen die Hoffnungen auf Borna Kovac, der an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte. Er musste gegen Horejsi an die Platte. Doch Horejsi war wie eine Maschine. Sobald Kovac einen Angriffsball spielte, knallte er immer wieder erfolgreich dagegen und siegte glatt mit 3:0. Anders lief es dagegen bei Grozdan Grozdanov gegen Nakamura. Seine extremen Topspins waren erfolgreich. Er führte mit 1.0 und 2:1 und machte im Entscheidungssatz mit 11:8 den Sack zu. So stand es zur Pause 2:2 es sah gar nicht so schlecht für Wohlbach aus.

Allerdings musste dann Patrick Forkel gegen Koschmieder punkten, denn Marc Seidler würde gegen Benes kaum eine Chance haben. Forkel spielte recht gut und führte im ersten Satz bis zum Ende, hatte dann aber mit 11:9 das Nachsehen. Im zweiten konnte er sich mit 13:11 durchsetzen. Im dritten nimmt sein Gegen bei 8:8 Auszeit und macht dann drei Punkte in Folge. Im vierten ging dann nichts mehr. Seidler verlor erwartungsgemäß 3:0 und die Gäste lagen mit 4:2 in Führung. Jetzt musste vorne etwas kommen. Kovac fand jedoch gegen Nakamura nicht das richtige Mittel. Die nicht immer regelkonformen Aufschläge des Japaners brachten ihn dabei auch aus dem Rhythmus und das Spiel ging mit 3:1 verloren. Parallel machte Grozdanov gegen Horejsi wieder ein starkes Spiel. Er verlor jedoch in knappen Sätzen gegen mit 3:1 gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner. Das war dann gewesen. Die TTC Herren verlieren mit 6:2, haben sich jedoch in Anbetracht der Situation recht achtbar geschlagen.

Marc Seidler rückte für den Corona bedingt fehlenden Roman Rosenberg in die Mannschaft und gewinnt zusammen mit Patrick Forkel das Doppel

Kovac/Grozdanov                    – Nakamura/Horejsi      11:9, 5:11, 7:11, 3:11

Forkel/Seidler                           – Benes/Koschmieder   5:11, 14:12, 8:11, 11:7, 11:8

Kovac                                       – Horejsi                         9:11, 5:11, 7:11