Vorschau He I und Da I am 26./27.03.2022

TTC Wohlbach in Leiselheim und Kaiserslautern

Die Saison 2021/2022 geht in den Endspurt. Bis zum 03. April sind noch 24 Spiele zu absolvieren. Für den TTC Wohlbach sind es noch drei Auswärtsspiele und dabei müssten noch drei, besser vier Punkte her, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Der direkte Konkurrent Effeltrich darf dann gegen die gleichen Gegner aber nicht mehr punkten. Ein schwieriges Unterfangen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Die TTC Herren wollen nochmals alles versuchen, um das Unmögliche möglich zu machen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Patrick Forkel bis zum Wochenende voraussichtlich nicht 100%ig von seiner Coronaerkrankung erholt haben wird. Alle anderen sind fit und Marc Seidler wird auf alle Fälle mit dabei sein, um immer ein komplettes Team aufstellen zu können.

Am Samstag geht es dann gegen die Wormser Vorstädter, dem Tabellenzweiten TV Leiselheim. Die Hausherren liegen mit 27:5 Punkten genau einen Punkt hinter dem Tabellenführer Stuttgart und haben noch Chancen auf die Meisterschaft. Stuttgart spielt ebenfalls am Samstag in Hohenstein-Ernstthal und hat noch lange nicht gewonnen. Ein starker Gegner also. Die Frage ist, ob man aufsteigen will? Wenn nein und Stuttgart verliert, könnte das vielleicht sogar Wohlbach zugutekommen.  Zuhause konnten die TTC Herren ein 5:5 erreichen. Die Punkte errangen Roman Rosenberg und Patrick Forkel im Doppel und je zweimal Borna Kovac und Grozdan Grozdanov. Bei den Hausherren steht in der Rückrunde anstelle von Keishi Hagihara Ibrahim Gunduz im Team und es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft auch komplett antreten kann. Somit ist alles möglich und vielleicht gelingt den TTC Herren wieder eine Überraschung.

Marc Seidler (links) ist auch am kommenden Wochenende wieder dabei und Roman Rosenberg hofft, an seine starke Leistung im Spiel gegen Weinheim wieder anknüpfen zu können

(Foto: Horst Marr).

Am Sonntag müssen die TTC Herren dann bei der TSG Kaiserslautern antreten, die aktuell mit 19:13 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz stehen. Die Heimmannschaft hat nichts mehr zu verlieren, dennoch hat sie im letzten Spiel Zuhause gegen den Tabellenführer Stuttgart einen 6:4-Sieg eingefahren. Es sieht so aus, als wird Kaiserslautern bis zum Ende alles geben. Das macht es für die TTC Herren sehr schwer etwas Zählbares mitzunehmen. Aber auch hier muss man abwarten in welcher Aufstellung die Hausherren antreten werden. In Coronazeiten ist alles möglich. Das Spiel in Wohlbach endete 6:2 für Kaiserslautern und man muss sehen, ob diesmal für die TTC Herren mehr drin sein wird.

Verbandsliga Nordost Damen

TTC Wohlbach         –     SV Henger           am Samstag, den 26.03.2022

Der SV Henger hat bereits im Vorfeld mitgeteilt am Wochenende krankheitsbedingt nicht antreten zu können und das Spiel kampflos abgibt.