Spielberichte He I u. Da I 26.03.2022

TTC Wohlbach verliert beim Titelanwärter Leiselheim

TV Leiselheim                       –        TTC Wohlbach

6         :           2

Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten. Bei den Hausherren fehlte der Engländer David Mc Beath. Für ihn spielte Alexander Krießbach. Bei Wohlbach stand Marc Seidler für Patrick Forkel im Team.

Knackpunkt des Spiels war, dass die TTC Herren in den ersten beiden Einzelspielen nicht punkten konnten, um den Spielverlauf offen zu halten und die Heimmannschaft entsprechend unter Druck zu setzen.

Die beiden Doppelpaarungen endeten erwartungsgemäß 1:1. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov brauchten gegen Ivan Juzbasic und Alexander Krießbach einen Satz, um sich zurecht zu finden. Dann war es mehr oder weniger eine klare Angelegenheit. Im Gegenzug hatten Roman Rosenberg und Marc Seidler gegen Ibrahim Gunduz und Thomas Keinath keine Chance. Vor allem Gunduz zeigte ein ganz starkes Tischtennis.

Für Wohlbach galt es in den beiden ersten Einzelspielen das Spiel offen zu halten und mindestens einen Punkt zu holen. Das sollte Kovac gegen Keinath gelingen. Doch vor heimischer Kulisse spielte Keinath sehr stark. Seine oft ansatzlosen Bälle überraschend Kovac oftmals. Die ersten beiden waren ganz eng, doch Keinath setzte sich letztendlich mit 3:0 durch. Im zweiten Einzel dominierte Gunduz im Spiel gegen Rosenberg. Seine brillianten und extrem schnellen Bälle brachten eine klaren 3:0-Sieg. Damit führte Leiselheim mit 3:1 zur Pause und konnte weiter frei aufspielen.

Seidler konnte gegen Juzbasic im ersten Satz sehr gut mithalten. Er führte noch mit 9:7. Doch dann wurde sein Gegner immer stärker und ließ ihm keine Chance mehr. Grozdanov brauchte gegen den Noppenspieler Krießbach einen Satz, um ins Spiel zu kommen. Dann war es eine klare Sache und er konnte nochmals auf 2:4 verkürzen.

Jetzt musste vorne ein Punkt kommen, um die die vorzeitige Niederlage noch abzuwenden. Auch das gelang an diesem Tag nicht. Auch Kovac konnte gegen Gunduz nicht ausrichten. Rosenberg war gegen Keinath knapp dran. Nach Satzstand 1:1 gingen die beiden nächsten Sätze nur ganz knapp mit jeweils 11:9 an Keinath. Damit stand der 6:2-Sieg des Titelanwärters Leiselheim fest und Wohlbach muss in den nächsten beiden Spielen auf ein Wunder bzw. auf die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt hoffen.

In Leiselheim konnte beim TTC Wohlbach nur das Doppel Borna Kovac/Grozdan Grozdanov und Grozdanov im Einzel überzeugen

Juzbasic/Krießbach                  – Kovac/Grozdanov      11:9, 3:11, 6:11, 10:12

Gunduz/Keinath                        – Rosenberg/Seidler      11:5, 11:3, 11:4

Gunduz                                     – Rosenberg                  11:8, 11:5, 11:7

Keinath                                     – Kovac                         12:10, 11:8, 11:6

Juzbasic                                   – Seidler                         11:9, 11:4, 11:4

Krießbach                                 – Grozdanov                  11:9, 7:11, 4:11, 4:11

Gunduz                                     – Kovac                         11:8, 11:8, 11:3

Keinath           – Rosenberg    11:6, 6:11, 11:9, 11:9

Verbandsliga Nordost Damen:

TTC Wohlbach I           – SV Henger

8   :   0

Die Gäste vom SV Henger sind zum letzten Saisonspiel in Wohlbach gar nicht erst angetreten. Damit bekommen die Wohlbacher Damen beide Punkte gutgeschrieben und beenden die Saison mit 12:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Ersten dem TSV Kornburg.