Spielbericht He I und He II

TTC Wohlbach erteilt den FC Bayern München eine Abfuhr

FC Bayern München            –        TTC Wohlbach

1         :           6

Zum Saisonschluss und Abschiedsspiel aus der 3. Bundesliga erteilt der TTC Wohlbach den FC Bayern München eine Abfuhr. Die Münchner hatten mit gleicher Mannschaft am Vortag noch 6:4 gegen Effeltrich gewonnen. Die TTC Herren konnten frei aufspielen und zeigten eine super Leistung. Diese kommt leider viel zu spät, ist aber richtungsweisend für die neue Saison. Scherz der Mannschaft: „Der TTC-Vorstand konnte erstmalig wegen Coronaerkrankung nicht dabei sein, schon läuft es.“

Schon bei den Doppelpaarungen zeigte sich, dass alles passt. Bälle und Platten gaben eine gute Rückmeldung und das gab den TTC Herren sehr viel Sicherheit. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov verloren gegen Florian Schreiner und Nico Longhino noch den ersten Satz, dominierten dann aber in den folgenden Sätzen. Roman Rosenberg und Patrick Forkel gingen gegen Daniel Rinderer und Petros Sampakidis mit 2:0 in Führung. Hart umkämpft waren die Sätze drei und vier. Der dritte ging 12:10 noch an die Münchner. Den vierten konnten die Wohlbacher mit 12:10 für sich entscheiden. 2:0 für Wohlbach, das gab es in dieser Saision nur ganz selten und es ging weiter. Der angeschlagene Schreiner musste jetzt gegen den noch während der Woche grippeerkrankten Rosenberg spielen. Schreiner versuchte alles, doch Rosenberg gewinnt den ersten Satz mit 13:11 knapp und die nächsten beiden dann aber klar. Im Spiel Kovac gegen Rinderer war für den Wohlbacher noch eine Rechnung offen. Er spielte ganz stark und revanchierte sich klar mit 3:0. Damit stand es zur Pause schon 4:0 und jetzt kam das hintere Paarkreuz. Forkel muss gegen Longhino an die Platte. Immer ein harter Kampf. Wird er es diesmal schaffen. Der Münchner geht 2:0 in Führung, doch Forkel glich aus und führte sogar im Entscheidungssatz noch 6:5. Dann aber ging ihm die Luft aus. Nach 6:5 stand es 6:10 und das war dann auch der Ehrenpunkt für den FC Bayern. Angesichts des 5:1 Spielstandes für Wohlbach gab dann Schreiner sein Spiel gegen Kovac ab. Damit stand der TTC Wohlbach mit 6:1 als Sieger fest.

In Bestbesetzung zeigten die TTC

Herren zum Saisonschluss beim FC

Bayern München nochmals eine ganz

starke Leistung

Schreiner/Longhino                  – Kovac/Grozdanov      11:8, 7:11, 3:11, 8:11

Rinderer/Sampakidis                – Rosenberg/Forkel       7:11, 8:11, 12:10, 10:12

Schreiner                                  – Rosenberg                  11:13, 5:11, 4:11

Rinderer                                    – Kovac                         4:11, 7:11, 10:12

Longhino                                   – Forkel                          11:8, 11:6, 4:11, 10:12, 11:8

Sampakidis                               – Grozdanov                  6:11, 3:11, 17:19

Schreiner        – Kovac           0:11, 0:11, 0:11

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach II          – TTC Thann I

9      :     5

Für beide Mannschaften war es ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt. Wohlbach lag schon mit 4:0 und 5:3 in Führung, doch Thann konnte nochmals zum 5:5 ausgleichen. Wohlbach gewinnt dann aber die nächsten vier spiel in Folge und macht den Sack zu. Wohlbach rückt mit dem sieg auf den 8. Tabellenplatz und für Thann war es leider der Abstieg.

Sämann P./Sämann F. – Eichhorn D./Weyh 3:0, Ehrlich A./Haas – Lippmann/Klose 3:0, Haas K./Wachs P. – Arnold/Eichhorn H. 3:0, Sämann P. – Eichhorn D. 3:1, Haas K. – Lippmann 0:3, Ehrlich A. – Weyh 2:3, Haas A. – Klose 2:3, Sämann F. – Eichhorn H. 3:0, Wachs P. – Arnold 1:3, Sämann P. – Lippmann 1:3, Haas K. – Eichhorn D. 3:2, Ehrlich A. – Klose 3:1, Hass A. – Weyh 3:1, Sämann F. – Arnold 3:0.