Spielbericht He I und He II 7./8./9.10.2022

Regionalliga Süd Herren:

Wohlbach siegt nach hartem Kampf gegen Hilpoltstein

Enge Kiste in Thalkirchen

TTC Wohlbach             –   TV Hilpoltstein

                           6         :        4

Das Spiel entwickelte sich zu dem erwarteten harten Kampf auf Spitzenniveau. Dabei hatten beide Mannschaften ihre Handicaps in der Mannschaftsaufstellung zu meistern. Bei den Gästen spielte für die Nummer eins, Danzer, der ehemalige Zweitligaspieler Frantisek Krcil. Wohlbach musste auf den Neuzugang Nestor Wasylkowski verzichten und auch bei Grozdan Grozdanov war bis kurz vor Spielbeginn unklar, ob er wegen grippaler Infekte überhaupt spielen kann. Unter diesen Umständen stand das TTC-Team gegen die sehr starke Gästemannschaft unter Zugzwang, um nicht gleich zu Saisonbeginn beim Kampf um die Meisterschaft einen Rückschlag zu erleiden.

Die TTC Herren lieferten, auch unter den genannten Umständen. Den Grundstein für den TTC-Sieg legten beide Doppelpaarungen. Roman Rosenberg und Patrick Forkel gewannen glatt mit 3:0. Dabei spielte Forkel absolut fehlerfrei und Rosenberg glänzte mit einigen spektakulären Rückhandschlägen. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov mussten noch den ersten Satz gegen die schussgewaltigen Hegenberger und Fekete abgeben, doch in den nächsten Sätzen hatten sie immer die Nase vorne. Das vordere Paarkreuz brachte Wohlbach gar mit 4:0 in Führung. Kovac zeigte sich in glänzender Verfassung und fegte seinen Gegner regelrecht mit 3:0 von der Platte. Auch Rosenberg überzeugte. Er ging gegen Krcil mit 2:0 in Führung und hatte die Chance im dritten Satz den Sack zu zumachen. Auch der vierte war knapp. Im Entscheidungssatz behielt er dann mit 11:8 die Oberhand. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Nichts ausrichten konnten Grozdanov und Forkel gegen das starke hintere Paarkreuz der Gäste. Mosslly unf Fekete waren mit ihren fast 2200 QTTR-Punkten richtig stark und die Gäste verkürzen auf 4:2. Jetzt musste das Wohlbacher vordere Paarkreuz möglichst den 6. Punkt machen, um nicht nochmals in Bedrängnis zu kommen. Das gelang. Kovac ließ auch Krcil absolut keine Chance und Rosenberg fightete bis zum Umfallen. Er ging immer mit einem Satz in Führung und Hegenberger glich wieder aus. Mit all seiner Routine machte er dann nach einer 11:9-Führung mit 12:10 unter den tosenden Beifall der Zuschauer den Siegpunkt für Wohlbach. Die beiden letzten Einzel waren dann nur noch Formsache. Auch diese beide gingen an die Gäste zum Entstand 6:4 für den TTC Wohlbach.    

Die Spiele im Einzelnen:

Rosenberg/Forkel                     – Krcil/Mosslly               11:9, 11:2, 14:12

Kovac/Grozdanov                    – Hegenberger/Fekete  8:11, 11:8, 11:8, 12:10

Kovac                                       – Hegenberger               11:8, 11:6, 11:5    

Rosenberg                                – Krcil                             12:10, 11:7, 11:13, 9:11, 11:8

Grozdanov                                – Fekete                         7:11, 7:11, 11:9, 9:11

Forkel                                       – Mosslly                        4:11, 5:11, 4:11

Kovac                                       – Krcil                             11:1, 11:9. 11:8

Rosenberg                                – Hegenberger               11:5, 8:11, 11:9, 8:11, 12:10

Grozdanov                                – Mosslly                        9:11, 8:11, 8:11

Forkel                                       – Fekete                         6:11, 7:11, 3:11  

              

Patrick forkel und Roman Rosenberg spielten ggen Hilpoltstein ein großartiges Doppel

SpVgg Thalkirchen               –        TTC Wohlbach

                                   4         :           6

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes mussten die TTC Herren alles geben. Der Kampf vom Vortag steckte noch in den Knochen, die lange Anreise am frühen Morgen und die gewöhnungsbedürftigen Rahmenbedingen wie Halle, Fußboden, Tische und Bälle machten es dem TTC Team schwer. O-Ton Patrick Forkel: „Es ist wie ein Wechsel von Grasplatz auf Sandplatz.“ Auch Neuzugang Nestor Wasylkowski konnte in München nicht dabei sein.

Dennoch hielt das TTC-Team mit aller Macht dagegen. Schon die beiden Doppel gingen in die Entscheidungssätze. Hier konnten sich nur Roman Rosenberg und Forkel gegen Cavatoni/Kapic durchsetzen. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov mussten gegen Dudek/Weber nach einer 2:0 Satzführung den fünften Satz mit 9 abgeben.

Der Durchbruch gelang den TTC Herren schon in den ersten beiden Einzelspielen des vorderen Paarkreuzes. Rosenberg hatte gegen Dudek absolut keine Probleme. Aber Kovac musste gegen den Materialspieler Cavatoni alles geben. Die extremen Bälle seiner Noppen-Rückhand und die high speed Vorhandschüsse seines Gegners brachten ihm fast an den Rand der Verzweiflung. Doch nach 1:2 Satzrückstand fand er ein Mittel. Ganz schnelle Aufschläge und ganz schnelle Spins auf die Rückhandnoppen brachten den Sieg. Damit ging Wohlbach mit 3:1 in Führung. Im hinteren Paarkreuz kämpfte Patrick Forkel gegen Weber verbissen. Doch im fünften Satz war nichts mehr drin. Er war nahe dran, aber man merkte, dass ihm noch etwas Spielpraxis fehlt. Besser lief es bei Grozdanov. Das Spiel von Kapic lag ihm und das brachte einen ungefährdeten 3:1-Sieg. Ebenso hatte Kovac gegen den harmlosen Dudek absolut keine Probleme. Anders ging es Rosenberg gegen Cavatoni. Gegen die Materialspielweise kam er gar nicht zurecht und verlor 0:3. Mittlerweile stand es 5:3 für Wohlbach und ein Punkt musste noch her. Den holte Grozdanov gegen Weber in einem nervenaufreibenden Spiel im Entscheidungssatz gegen Weber. Forkel musste sich dagegen wiederum im fünften Satz gegen Kapic geschlagen geben. Damit stand der 6:4-Sieg für Wohlbach fest und die TTC Herren waren froh, dass sie auch in diesem Spiel ihre weiße Weste behalten konnten.

Die Spiele im Einzelnen:

Dudek/Weber                           – Kovac/Grozdanov      7:11, 4:11, 11:9, 11:6, 11:9

Cavatoni/Kapic                         – Rosenberg/Forkel       11:4, 8:11, 7:11, 11:6, 7:11          

Dudek                                       – Rosenberg                  5:11, 6:11, 6:11

Cavatoni                                   – Kovac                         7:11, 11:5, 11:6, 4:11, 9:11

Weber                                       – Forkel                          11:9, 9:11, 11:7, 9:11, 11:3

Kapic                                        – Grozdanov                  11:7, 9:11, 10:12, 7:11

Dudek                                       – Kovac                         11:13, 4:11, 8:11

Cavatoni                                   – Rosenberg                  11:7, 11:8, 11:7,

Weber                                       – Grozdanov                  11:7, 11:13, 9:11, 11:8, 7:11

Kapic                                        – Forkel                          15:13, 9:11, 11:9, 8:11, 11:8       

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach II          – TSV Unterlauter I

                              3      :     9

Gegen den letztjährigen Absteiger aus der Verbandsoberliga kamen die TTC Herren einfach nicht richtig ins Spiel. Schon die Doppel wurden alle drei verloren. Erst beim Stand von 0:6 konnten Fabian Sämann und Alexander Haas für Wohlbach punkten. Doch auch das half nichts mehr. Nur Tim Firley gelang noch ein weiterer Sieg.      

Die Spiele im Einzelnen: Sämann P./Sämann F. – Kleiner/Meyer 2:3, Firley/Haas A. – Probst/Stang 0:3, Haas K./Hauck – Martin/Jacobi 1:3, Sämann P. – Stang 1:3, Firley  – Probst 0:3, Haas K. – Martin 0:3, Sämann F. – Kleiner 3:2, Haas A. – Jacobi 3:0, Hauck – Meyer 1:3, Sämann P. – Probst 1:3, Firley – Stang 3:1, Hass K. – Kleiner 0:3.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.