Vorschau He I 8./9.10.2022

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Samstag, den 08.10.2022, 18.00 Uhr:

TTC Wohlbach           –        TV Hilpoltstein II

Sonntag, den 09.10.2022, 13.15 Uhr:

SpVgg Thalkirchen   –        TTC Wohlbach

Harte Nuß für den TTC Wohlbach am Samstag Zuhause gegen Hilpoltstein

Der TTC Wohlbach hat am Samstag gegen Hilpoltstein eine harte Nuß zu knacken. Das scheinbar leichtere Spiel findet am Sonntag im Münchener Süden gegen Thalkirchen statt. Erschwerend kommt für den TTC hinzu, dass der Neuzugang Nestor Wasylkowski wegen einer schweren Erkrankung in seiner Familie nicht dabei sein kann. Für ihn steht Patrick Forkel im Team.

Mit Hilpoltstein kommt der aktuelle Tabellenführer nach Wohlbach. Die Mittelfranken haben ihre ersten drei Spiele alle gewonnen. Sogar der Meisterschaftsmitfavorit SB Versbach hatte in Hilpoltstein mit 6:4 das Nachsehen. Die QTTR-Werte der Gästespieler sind ähnlich wie die der Wohlbacher. Damit treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander und das verspricht ein spannendes Spiel und einen Kampf um jeden Ball. Um der Mission Wiederaufstieg gerecht zu werden, braucht Wohlbach beide Punkte. Mit dem Heimrecht und der Unterstützung der Zuschauer sollte das durchaus möglich sein.

Am Sonntag müssen die TTC Herren dann gegen den SpVgg Thalkirchen an die Platten. Für die Heimmannschaft ist es das erste Spiel in dieser Saison. Eine Einstufung der Mannschaft kann deshalb nur anhand der QTTR-Punkte gemacht werden und die sind allesamt niedriger als die der Wohlbacher. Alles andere als ein Sieg der TTC Herren wäre somit eine Überraschung.

Patrick Forkel steht gegen Hilpoltstein und Thalkirchen für den Wohlbacher Neuzugang Nestor Wasylkowski im TTC-Team (Foto: Horst Marr)