Vorschau He I am 28.01.2023

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Samstag, den 28.01.2023, 18.00 Uhr:        TTC Wohlbach     –      SB Versbach

Wohlbach ist gegen Versbach erneut gefordert

Nach dem verschenkten Punkt vor zwei Wochen in Hohenstein-Ernstthal steht der TTC Wohlbach am kommenden Samstag Zuhause gegen den SB Versbach vor einer erneuten Herausforderung. Die Hausherren müssen gegen den aktuellen Tabellenvierten besser spielen als bei dem Unentschieden in der Vorrunde in Versbach, um weiterhin des Heft des Handelns in den eigenen Händen zu behalten. In der Vorrunde kam es auch zu den unschönen diskriminierten Zuschaueräußerungen. Aber das ist Vergangenheit und die TTC-Mannschaft will sich voll und ganz auf das schwere Spiel konzentrieren. Das ist auch notwendig, denn Versbach war zumindest auswärts immer ein unangenehmer Gegner. Vor allem, wenn die Nummer eins, Nico Christ, zur Hochform auflief. Dann gab es für das vordere Paarkreuz der Hauherren mit Borna Kovac und Nestor Wasylkowski meist nichts zu gewinnen. Auch die Nummer zwei der Gäste, der Australier Dillon Champers, ist eine starke Nummer. Er hat aus der Vorrunde mit 11:7 eine sehr starke Bilanz vorzuweisen und nur Kovac konnte gegen ihn in der Vorrunde im vorderen Paarkreuz einen Punkt beisteuern. Ebenso wurden beide Doppelspiele verloren. Das sollte und darf sich diesmal nicht wiederholen, zumal sich die Doppelpaarungen bei Wohlbach mittlerweile gefunden haben.

Viel besser lief es in der Vorrunde im hinteren Paarkreuz. Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov machten gegen Daniel Geist und Felix Bindhammer gleich vier Punkte und retteten die Punkteteilung. Für Versbach ist es am Samstag das erste Rückrundenspiel und man muss sehen, wie die Mannschaft die zweimonatige Spielpause verarbeitet hat. Mit den Zuschauern im Rücken, einen guten Einstieg bei den Doppelspielen und ein zwei Punkte vorne sollten die TTC Herren in der Lage sein, beide Punkte in Wohlbach zu behalten und auch Platz eins in der Tabelle zu behaupten.

Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov retteten mit vier Einzelsiegen das Unentschieden in der Vorrunde gegen Versbach. (Fotos: Horst Marr)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.