Spielbericht He I und Da I vom 25.02.2023

TTC Wohlbach mit Pflichtsieg gegen den TTC Kist

TTC Wohlbach             –   TTC Kist

7         :        3

Der TTC Wohlbach erledigt gegen den TTC Kist in einem hochklassigen Spiel seine Pflichtaufgaben und ist gerüstet für das Topspiel gegen Hilpoltstein. Gleichzeitig verliert Hilpoltstein Zuhause gegen den Tabellendritten TTC SR Hohenstein-Ernstthal mit 4:6.

Die Gäste aus Kist waren offensichtlich beflügelt von ihrer Verstärkung auf Position Zwei, dem Iraner Mohammad Ali Rouintanesfahani. Der TTC Wohlbach musste alles geben und die vielen Zuschauer konnten sich über tolle und unglaubliche Ballwechsel freuen.Schon bei den Doppelspielen machte der Neuzugang bei den Gästen auf seine intelligente Spielweise aufmerksam. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov konnten gegen ihn und Lorenz Schäfer nur einen Satz gewinnen. Besser machten es Nestor Wasylkowski und Roman Rosenberg gegen Abwehrspeziallisten Evgueni Chtchetinine und Luis Kraus. Sie spielten taktisch sehr klug und gewannen klar mit 3:0.Die Spiele der ersten Einzelrunde brachten Wohlbach bereits mit 5:1 in Führung. Dabei lief Kovac gegen Rouintanesfahani zur Höchstform auf und gewann mit wahnsinnig schnellen Angriffsschlägen glatt mit 3:0. Wasylkowski konnte mit einer sehr kontrollierten Spielweise nach 1:2 Satzrückstand Chtchetinine mit 3:2 bezwingen. Es gelangt ihm immer wieder den richtigen Ball knallhart abzuschießen.  Alles aufbieten musste Roman Rosenberg gegen dem Jugendspieler Kraus. Erst im vierten und fünften Satz war der Routinier dem stark spielenden Kraus taktisch überlegen. Bei Grozdanov fast das gleiche Bild gegen dem Jugendspieler Schäfer. Mit einer guten Leistung und klugem Spiel gewann er mit 3:1.Keine Nerven hatte in der zweiten Einzelrunde Kovac gegen Chtchetinine. In Kist hatte er gegen Abwehrspeziallisten noch gewonnen. Diesmal musste er sich 1:3 geschlagen geben. Wasylkowski machte gegen Rouintanesfahani eine Zerrung im Nackenbereich sehr zu schaffen. Er konnte sich mehr frei bewegen und musste das Spiel mit 3:0 mehr oder weniger abgeben. Den Siegpunkte holte Rosenberg in einem überlegenen Spiel gegen Schäfer und Grozdanov konnte gegen Kraus in einem wiederum guten Spiel noch einen oben drauflegen.

Insgesamt zeigten die TTC Herren eine sehr gute Leistung gegen einen starken Gegner zur Zufriedenheit der aller Zuschauer.

Kovac/Grozdanov                    – Rouintanesfahani/Schäfer 5:11, 4:11, 11:8, 6:11

Wasylkowski/Rosenberg          – Chtchetinine/Kraus     11:9, 11:5, 11:8

Kovac                                       – Rouintanesfahani        11:4, 11:8, 11:6

Wasylkowski                            – Chtchetinine                6:11, 11:6, 6:11, 11:7, 11:6

Rosenberg                                – Kraus                          11:7, 10:12, 5:11, 11:7, 11:6

Grozdanov                                – Schäfer                       20:18, 7:11, 11:9, 11:2

Kovac                                       – Chtchetinine                1:17, 6:11, 11:9, 4:11

Wasylkowski                            – Rouintanesfahani        9:11, 9:11, 4:11

Rosenberg                                – Schäfer                       11:3, 11:9, 7:11, 11:8

Grozdanov      – Kraus            11:9, 7:11, 11:6, 11:6

Verbandsliga Nordost Damen:

TTC Wohlbach I           –        ATSV Oberkotzau

0   :   10

Das Spiel stand von vorn herein unter schlechten Vorzeichen für die TTC Damen. Die Nummer Eins, Katrin Haas, konnte nicht dabei sein und die Nummer Zwei, Sabine Dötsch, musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Somit war klar, dass gegen den starken Tabellenzweiten aus Oberkotzau absolut nichts zu holen ist. Bis auf einem Spiel, das 1:3 endete, gingen alle Spiele mit 0:3 an die Gäste.